Warum werde ich angepöbelt von Asis, wenn ich mit meinen Freundinnen Wein, Bier oder Sekt aus der Flasche trinke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil es keinen Sinn macht, Alkohol von einer Flasche in eine andere zu schütten.

Hallo Ulrike,

zu Deiner Frage:

Warum werde ich angepöbelt von Asis, wenn ich mit meinen Freundinnen Wein, Bier oder Sekt aus der Flasche trinke?

Es gibt kaum vernünftige Gründe, Wein, Bier oder Sekt aus der Flasche zu trinken.

Ok, eine Situation fällt mir ein, bei der Siegesfeier, nach einem Rennen der Formel 1.

Das Du bei einer F1 Siegerehrung dabei gewesen bist, schließe ich aus.

Im normalen, alltäglichen Leben, ist es eine Frage des Niveaus, ob aus der Flasche oder aus einem entsprechenden Glases.

Mit Genuss von Wein oder Sekt hat es nichts zu tun, also lediglich um sich mit Alkohol vollzuschütten.

Dann darf man sich über Reaktionen nicht wundern, egal von wem diese deiner Meinung nach kommen.

Gruß, RayAnderson

Die Asis seid ihr offensichtlich.

Aus Gläsern zu trinken, nennt man Benehmen. Benehmen wurde erst auf dem Hofe dann durch die Bürger eingeführt um sich vom Pöbel (hier Assis) zu unterscheiden, da diese Bier Wein und Sekt aus Flaschen getrunken haben. Was war doch gleich deine Frage ;-) ?

Sekt aus der Flasche zu trinken ist kaum möglich. Ich würde deswegen niemanden anpöbeln, sondern mich nur im Stillen über so viel Dummheit wundern.

Bier ist ja noch normal aus der flasche wenn man nicht gerade in einem lokal sitzt, aber wieso sollte man unter leuten wein oder sekt aus der flasche trinken?

Was möchtest Du wissen?