Warum werd ich von Alkohol müde?

2 Antworten

Alkohol wird vom Körper als fremde Substanz gedeutet, die nicht in den Körper gehört. Der Organismus tut alles, den Alk schnell wieder abzubauen. Darauf muss er alle Energie konzentrieren, dass für andere Dinge weniger davon verfügbar ist. Dadurch wird man müde.

Ich schlaf auch ein, wenn ich nur ein Bier mit normalem Alkoholgehalt trinke.
Offenbar bist Du besonders sensibel dafür.

Trink deshalb nur selten Alkoholisches und nur zuhause ein wenig vor dem Schlafengehen.

Wirkt Alkohol verschiedenen abhängig vom Getränk?

Könnte es sein, dass man vom Wein "anders" angetrunken/betrunken wird als von Bier? Also, dass der Zustand anders ist, dass man sich anders fühlt? Oder ist das was rein psychologisches und Alkohol ist Alkohol, angetrunken sein ist angetrunken sein, unabhängig vom Getränk?

...zur Frage

Seit Tagen Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit usw?

Ich hab um genau zu sein, seit Silvester Kopfschmerzen, ich habe nichts getrunken bin auch erst 15, (so ein Druck).
Müdigkeit, Benommenheit, meine Augen brennen und ich habe das Gefühl, dass da so ein Druck ist, außerdem ist mir manchmal schwindelig und leicht übel.

Ich kann sogar nicht mehr schlafen (gestern lag ich ungefähr 3 Stunden wach!) Und ich habe echt keine Ahnung woher das kommt, kennt Ihr das oder hattet ihr das vielleicht schon mal selber?

...zur Frage

Schlaflosigkeit, Augen machen Kirmes, Grund?

Ich kann diese Nacht gar nicht schlafen. Ich mache die Augen zu und es fühlt sich nicht an wie sonst, das die Augen sehr schwer sind und ich mich innerhalb paar Sekunden beruhige.. Ich mache sie zu sie sind leicht als wäre ich einfach nicht müde...über die Müdigkeit bin ich sicher schon hinaus... Toter Punkt? Oder wie man das nennt.. Bei geschlossenen Augen habe ich das Gefühl das die Augen leicht vibrieren oder zittern und ich Farben und Formen sehe...ich komme einfach nicht runter. Sagen wir es so...

Ich liege nun wirklich 5 Stunden hier im Bett und habe noch keine Sekunde geschlafen

...zur Frage

Ist man von sechs "kleinen Feiglingen" an- oder betrunken?

Ist man wenn man mittelviel Alkohol verträgt und mittelviel im Magen hat von 6 Feiglinge angetrunken?

...zur Frage

Alkohol im Blut und die Reaktion (dauer)

Wie lange dauert es bis sich Alkohol im Blut verteilt hat und man merkt das man betrunken / angetrunken , was auch immer ist .. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?