Warum wenn schneiden die Leute Ränder auf youtube; warum bekommt man da kein Copyright Anspruch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir nur vorstellen, dass in solchen Fällen (Videos werden in Größe/Ausrichtung beschnitten/Verschoben dargestellt und/oder die Geschwindigkeit wird verändert) einfach nur die Automatismen zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen nicht erkennen, dass es sich um geschütztes Material handelt.

Das das Urheberrecht aber deswegen umgangen wird kann nur falsch sein ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Idioten sind!

Gemacht wird das, weil dann der Roboter keinen Imagevergleich mehr machen kann, und damit das Copyright nicht (sofort) entdeckt wird. Zum Anschauen sind solche Videos aber ätzend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?