WARUM? wenn ich ein problem habe kommen dann andere Leute und sagen: ja die in Syrien leben auch nicht besser. ja die in Syrien können das auch nicht...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil manche Leute sich wohl nicht mit deinen Problemem auseinandersetzen wollen und Müll labern.

Wie bei den Eltern: Man isst nicht alles auf und sie sagen: "Kinder in Afrika hätten das noch gegessen"

Solche Vergleiche sind eigentlich immer unpassend.

Manche Menschen fühlen sich aber tatsächlich besser, wenn sie an das Leid und den Schmerz von anderen denken, während sie zum Beispiel "nur" Liebeskummer haben und dann denken: "Ja, denen geht es so mies und mir so gut, ach, eigentlich gehts mir ja super"

Solche Menschen verachte ich aber nicht, auch wenn ich soetwas nie tun könnte.

Denn, wenn man soetwas tut, schadet man niemandem damit und ein Mensch darf alles machen, was niemandem schadet.

Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von warumd
23.04.2016, 04:31

Danke wünsche ich ihnen auch.

1

Welche Probleme plagen dich denn?Und wer versucht diese mit Syrien und den Menschen dort zu vergleichen?Ich bin mir auch sicher das man das nicht vergleichen kann. Ohne Zweifel plagen dich andere Probleme als die Menschen in Syrien. Du musst (zum Glück) nicht damit rechnen das plötzlich in eurer Straße fremde Männer anfangen zu schießen.Und dann einfach die Türe eintreten einige deiner lieben erschießen und dann weiter ziehen. Oder das am nachmittag ein sehr schnelles Flugzeug über euer Haus fliegt,und es in dem Moment in dem du es siehst das Haus auch schon in die Luft fliegt mit allem darin . Du hast hoffentlich auch genug zu essen ,ich meine jeden Tag?Was ich eigentlich Sagen möchte ist das man über die eigenen Probleme noch mal nachdenken sollte.Ob es wirkliche Probleme sind oder eigentlich nur Kleinigkeiten die mann lösen kann. Da sind solche vergleiche zumindest dazu geeignet mal über alles nachzudenken. Auch wenn die Probleme sich eigentlich nicht vergleichen lassen. Ich hoffe ich war nicht zu drastisch. Aber so sehe ich das . Wünsche dir das du alle Probleme meisterst.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit welchen Leuten umgibst Du Dich, die solchen Schrott daherschwafeln, bzw. in welcher schwierigen Situation bist Du, die Dich offensichtlich veranlasst, Dich und Deine Lebensumstände zu beklagen? Mir sind in meinem Umfeld derartige Äußerungen absolut fremd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?