Warum wenig FPS in Rainbow Six Siege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Das Problem wird die GPU sein, zu der Du nicht mal Angaben machst.

- -
ASRvw de André

sry vergessen msi gtx1070 Gaming X 8G

0
@Dummerchen007

Moin.

Sind die Treiber aktuell? Nicht nur die der GraKa, sondern auch die vom Chipset?

Welche Temperaturen erreicht Deine GPU im Lastbetrieb? Höhere als sonst? Lüfter verstaubt?

Wie viel RAM steckt im System und was läuft an Hintergrund-Prozessen?

Zieht Windows evtl. im Hintergrund ein Update herunter?

Du siehst, mögliche Ursachen gibt es da viele. Und Hellsehen kann ich leider nicht. Gehe also erst mal die Punkte durch.

- -
ASRvw de André

0

Temperaturen RAM Hintergrundprogramme ist alles in Ordnung. Ich habe bei MSI Live Update ein Intel Chipset Treiber zur Verfügung stehen und habe mir gerade den neuen GTX 1070 Treiber heruntergeladen. gibt es irgendwas was ich bei der Installation beachten sollte?

0

*Korrektur es ist kein chipset sondern ein Intel ME Driver

0
@Dummerchen007

Moin.

Intel ME ist die Intel Management Engine, Der zugehörige Treiber ist zuständig für den Zugriff auf die Intel Management Engine des Boards, die etwa den USB 3 Controller und andere Schnittstellen steuert.

Zusätzlich können aber trotzdem weitere Treiber fürs Chipset erforderlich sein. Um danach zu schauen, kannst Du zum Beispiel mal SlimDrivers durchlaufen lassen.

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

Nach der Installation und dem ersten Start gehe in die Einstellungen. Dieses Tool muss nicht mit Windows starten. Es reicht, wenn man es alle paar Wochen mal manuell startet.

Nach dem Start und einem ersten Scan zeigt es Dir auf, welche Treiber evtl. fehlen oder neuer verfügbar sind.

Ansonsten achte auch aufs Windows Update - wenn Du Windows in einer Pro Version hast, kannst Du es auch ausschalten. Microsoft meint nämlich, sein Windows Update müsse jederzeit Updates lutschen, auch wenn die Rechenleistung gerade ganz woanders gebraucht wird (zocken).

- -
ASRvw de André

0
@ASRvw

Habe mich bei GeForce Experience angemeldet läuft jetzt einwandfrei mit 60-80fps.

0
@Dummerchen007

Moin.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine einfache Anmeldung bei diesem Dienst alleine Deine Probleme dauerhaft lösen wird. Aber lass Dich überraschen.

- -
ASRvw de André

0

Sry für die frage aber kann man bei rainbow nicht vsynch ausstellen? Wenn ja dann schaumal wieviel fps du dann hast denn dieser pc sollte schon auf 70-90 fps kommen

V-sync ist aus

0

könnte es am Rainbow ultra texture pack liegen?

0

naja also es holt nochmal das letzte stück an qualität raus aus dem spiel.ich glabe schon,dass es daran liegt.wenn du die erweiterung rausnimmst solltest du auf konstante framerates kommen

0

Liegt eher an der Grafikkarte .

Msi gtx1070 Gaming X 8G

0

Grafikkarte?

Würde das bei MSI Live Update angezeigt werden wenn eine neue Treiber Version verfügbar ist?

0

okay ich sehe mal nach

0

es wird nichts von der Grafikkarte angezeigt das einzige was mir jetzt heraussticht sind Intel ME drivers

0

und bei MSI Afterburner wird mir angezeigt ich habe die Version 372. 90 doch wenn ich auf nvidia.de gehe Download Treiber und dann 1070 und Betriebssystem auswähle werden als neueste 375. 70 angezeigt soll ich die mal downloaden?

0

nein die 90er ist wahrscheinlich von msi ein update oder ein betatreiber lass ihn drauf

0

OK ansonsten wird mir nur noch ein Intel ME Driver angezeigt

0