Warum weiten sich die Pupillen wenn uns etwas gefällt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir wissen, dass die Pupillengroesse in unseren "alten" Hirnteil bestimmt wird, genau wie Herzschlag und Schwitzen, und nicht bewusst kontrolliert werden kann. Genaueres ist, soweit ich weiss, noch gar nicht bekannt.

Interessanyerweise weiten sich unsere Pupillen nicht nur, wenn uns etwas oder jemand gefaellt, sonder auch, wenn wir und mental anstrengen. Techne 9X13 und deine Pupillen weiten sich. Rechne 29X13 und deine Pupillen weiten sich noch mehr, bis du eine Loesung hast oder aufgibst. 

Das Pupillen"tuning" scheint also zu geschehen wenn sich unserer Nervensystem auf diese oder jene Weise anstrengt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte am Ausstoß von gewissen Stoffen im Hirn sein, aber bin kein Arzt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?