Warum Weißer Stinkender Rauch Audi A6 2.7TDI?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jetzt die Entscheidene Frage:

Kommt das aus dem Auspuff oder sonst aus dem Motorraum raus.

Wenn es aus dem Motorraum kommt mach mal die Motorhaube auf und schau ob es irgendwo so leicht ölige schmierige flecken gibt.

Wenns aus dem Auspuff kommt ist das ganz klassisch mit 99,99% die Zylinderkopfdichtung.

Wenns zum Motor raus weiß quamnt ist die Frage: Wasserdampf oder Verdampftes öl. Wenn es Stinkt tippe ich auf öl dan fängt die Fehlersuche an und zwar wo das Öl raus sabbert da gibt es verschiedene Möglichkeiten die häufigsten sind Turbolader und Zylinderkopf(dichtung) 

Bei dem großen Motor vielleicht noch nen evtl Vorhandener Ölkühler.

Wo kommt der Rauch denn raus? Für den Fall, dass der Rauch durch die Lüftung kommt, würde ich auf den Wärmetauscher tippen.

Kommentar von xmech4nics96
05.11.2016, 06:48

Der Rauch kommt aus dem Auspuff denke mal es liegt nicht an dem Partikelfilter da er auch schon ausgebrannt wurde.

Rauch tritt nur auf beim Gas geben.

0

Schau mal nach dein Kühlwasser. Wenn das niedrig ist dann könnte die Zylinderkopfdichtung kaputt sein. Bei Weißen Rauch wird Wasser mitverbrannt

Könnte eine defekte Zylinderkopfdichtung sein, du solltest mal sehr schnell in die Audi Werkstätte fahren

05.11.2016, 06:52

Weiß jetzt nicht ob es sich lohnt zu Audi zu fahren ich will den Wagen in einem Jahr sowieso verkaufen aber beim fahren stört es mich eben sehr mit dem Rauch und kann nicht aufhören im Seitenspiegel zu schauen.

Könnte ich dass bei einer freien Werkstatt auch machen lassen?

Und was würde das ungefähr kosten?

0
05.11.2016, 06:55

Oder es liegt halt beim gasgeben auf weil der ruß ausstösst

0

Klingt etwas nach Kopfdichtung.... Wenn das Kühlwasser weniger wird, obwohl er nicht tropft, dann ist es das wahrscheinlich.

Kommentar von Nonameguzzi
05.11.2016, 09:13

Hmmm in der Frage steht das der Weiße Rauch stinkt und verdampfendes wasser riecht ja nach garnix

0

Was möchtest Du wissen?