warum weiße handflächen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hab ich mich auch shcon immer gefragt: hier mal 2 ideen, keine ahnng ob die stimmen:

1.:darauf scheint nie die sonne (hab ich als erstes gedacht, aber sie werden ja shcon braun geboren)

2.: wahrscheinlich weil die handflächen und fusssohlen keine oder fast keine farbpigmente haben, denn ich werde ziemlich schnell braun, aber gerade diese flächen sind bei mir am weisesten...

hoffe konnte dir helfen

2 ist richtig.und nein, sie werden nicht braun geboren!

Die Haut von Neugeborenen wird erst allmählich dunkler, da die Melanozyten kurz nach der Geburt noch nicht ausgereift sind und demzufolge auch noch keine hautfärbenden Pigmente bilden können. Das Dunkelwerden der Babyhaut ist unabhängig von direkter Sonneneinstrahlung.

0

Weil du Handflächen sehr selten in der Sonne sind da sie meistens nach unten oder zur Seite gerichtet sind und somit keine Sonne abbekommen.

ich tippe auf die blutung oder sowas bei uns werden ja die handflächen auch rot

Weil diese Körperteile selten dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden.

An den Händen und Beinen kommt weniger Sonne hin.

Weil die körperteile nicht der Sonne ausgesetzt sind? xD

die werden aber schon 'braun' geboren ohne je in der sonne gewesen zu seien und haben dann schon weiße handflächen?! :DD

0
@Mumschlie

Falsch!!Die Haut von Neugeborenen wird erst allmählich dunkler, da die Melanozyten kurz nach der Geburt noch nicht ausgereift sind und demzufolge auch noch keine hautfärbenden Pigmente bilden können. Das Dunkelwerden der Babyhaut ist unabhängig von direkter Sonneneinstrahlung.

0

Was möchtest Du wissen?