Warum weiß man nicht genau, wann Osama bin Laden geboren wurde?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Er hat scheinbar selber nie genaue Angaben zu seinem Geburtsdatum gemacht. Genannt wurden verschiedene Daten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Osama\_bin\_Laden

Ein Zitat hieraus:

"Er wurde zwischen März 1957 und Februar 1958 geboren. Sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt, da er verschiedene Zeitpunkte angab. 1991 nannte er den Monat Radschab des islamischen Jahres 1377, der dem Januar oder Februar 1958 entspricht. 1998 soll er in einem Interview mit dem Nachrichtensender Al Jazeera den 10. März 1957 genannt haben; in der Interview-Abschrift wird jedoch nur das islamische Jahr 1377 (also zwischen Juli 1957 und Juli 1958) erwähnt. Als Geburtsort nannte er den Malaz-Bezirk der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Lawrence Wright hält den Januar 1958 für das wahrscheinliche Geburtsdatum."

Ist aber auch nicht wirklich wichtig, oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?