Warum weiß der Mensch das er schlafen muss?

8 Antworten

Du bist süß. Als wenn der Mensch irgendwann mal nicht kommunizieren konnte und dann erst Deutsch lernte. Was ist mit den anderen Sprachen?Es ist gar nicht relevant, ob der Mensch weiß, dass er im Wortsinne "schlafen" muss. Er merkt aber, wenn es ihm die Augen zuzieht, sein Körper streikt und er nicht mehr kann. Dann pennt er eben im Stehen ein. Auch der Urmensch.

Ein natürlicher Vorgang, sobald es dunkel wird, wird mehr Melanin ausgeschüttet und man wird automatisch müde.

Mit dem Sonnenaufgang wird im Körper der Cortisolhaushalt munter und man wacht wieder auf.

Hast Du denn in der Schule überhaupt nichts mitbekommen. Den Menschen haben damals mit Sicherheit nicht Deutsch gesprochen, sondern sich ohne Worte dem Wechsel der Tageszeiten angepatts. In Urzeiten war das mit dem Schlafengehen ganz einfach: Bei Eintreten der Dunkelheit ist man Schlafen gegangen und wenn die Sonne aufging, ist man eben aufgewacht. Der Rhythmus war der Natur angepaßt. Brauchst Du heute auch jemanden, der Dir sagen mußt, das Du jetzt schlafen gehen solltest? Ich gehe jetzt mal davon das Du in der 4. Klasse bist und Dir Deine Eltern sagen müssen, wann Du aufstehen und schlafen mußt.

Hast Du denn in der Schule überhaupt nichts mitbekommen ?!

Siehe: "Den (statt DIE) Menschen haben ... nicht Deutsch gesprochen" & " ...Tageszeiten angepatts (statt ANGEPASST) " & " Brauchst Du... jemanden, der Dir sagen mußt (statt MUSS) " & "... gehe jetzt mal davon das Du ...(statt davon AUS, das Du ...) !!!

Noch Fragen ???

Kannst nicht anderen Lahmen das Laufen lehren, wenn Du selber noch auf Krücken läufst !

0

Tiere sagen sich auch nicht gegenseitig, dass sie schlafen müssen.

Schlafen ist ein Ruheprozess. Das macht man automatisch, wenn man eine gewisse Erschöpfung erreicht hat. Das muss einem keiner Sagen.

Lustige Frage ;-) Manchmal habe ich keinen Bock, ins Nest zu gehen (bei lustigen unendlichen Feiern / Feten, wo man kein Ende finden möchte).

Das bestimmst Du nicht als Mensch ! Das bestimmt Dein Körper oder Dein Promille-Zustand.

Was möchtest Du wissen?