Warum weint meine Katze wenn ich nicht da bin?

6 Antworten

Leider werde ich aus Deiner Beschreibung nicht so richtig schlau. Wieviele Katzen hast Du und wie verträgt sich die neue Katze mit ihnen?

Solltest Du nur eine Katze haben, wäre es kein Wunder, denn Deine Katze vermisst Geschwister und Familie. In dem Fall wäre es dringend nötig, dass Deine Katze nen Artgenossen als Kumpel bekommt. Ein Mensch ist kein Ersatz für nen kätzischen Kumpel. Denk da mal drüber nach.

Mit Kotty haben wir 4 Katzen, die anderen halten größtenteils Abstand. Nur Tinker spielt mit ihr. Ich weiß das Katzen eine Kumpel brauchen, besonders wenn sie Hauskatzen sind. Unsere dürfen aber rein und raus.

0

Sie genießt es, nicht mehr alleine zu sein und hat Angst, dass du wen du weggehst, nicht wiederkommst. Meine Katze zieht das auch durch, mittlerweile aber nurnoch wen sie nen Tag oder länger alleine/ bei Freunden die auf sie aufpassen ist.

die sucht ihr altes Zuhause denke ich und ist traurig.Und wenn sie von einem Hof kommt, wird sie eine Freigängerkatze sein und noch trauriger nicht mehr raus zu dürfen.

Oder darf sie raus?

Wir leben auf einem Hof und sie hat viel Auslauf, natürlich darf sie raus. Aber nur in den Garten, welcher ziemlich groß ist.

0

Hilfe - Hund jault und heult ständig

Mein Hund jault und heult die ganze Zeit. Sie sitzt die vor der Tür und jault und fängt dann richtig an zu heulen wie ein Wolf. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hab gelesen das Hunde, wenn sie jaulen, nicht ausgelastet sind, aber ich war mit ihr schon draußen und die Spielzeuge die ich habe nimmt sie nicht an. Das geht schon so, seit sie mich heute früh um sieben aus dem Bett gebellt hat. (Sie ist seit drei Tagen bei uns aus dem Tierheim)

...zur Frage

Schäferhund ausgerutscht starke schmerzen/Humpelt/Weint/Jault 11monate alter Rüde?

Guten abend zusammen, und zwar habe ich folgendes problem. Ich war eben Mit unseren hund draussen und es regnete komme aus brühl bei köln. Es war alles okay und er lief auch normal als ich dann nachhause kam trocknete ich ihn ab und er ging rein. Wir haben zuhause hauptsächlich laminat als boden verlegt der rex unsere 11monate alte schäferhund rüde rutschte dann kurz weg und fing an so der Maßen zu jaulen und humpelte dann auf drei beinen es handelt sich um die rechte hinterfote. Er hat schmerzen und atmet wie verrückt er hat sich etwas beruhigt aber jault noch vor schmerzen und anfassen können wir es auch nicht. Was sollen wir tun es tut weh ihn so jaulen zu hören worum könnte es sich handeln?. Bitte um antworten mfg

...zur Frage

Wie kann man ein Kätzchen übergangsweise beschäftigen?

Ich habe jetzt ganz spontan ein Kätzchen bei mir, da es sonst einfach ausgesetzt worden wär. Da musste ich es natürlich zu mir nehmen. Ich habe mich auch schon gekümmert und im September kommt ein 2tes zu mir. Nun aber meine Frage: Wie kann ich das Kätzchen bis es Art-eigene Gesellschaft bekommt möglichst gut bespaßen und bei Laune halten? Ich möchte nicht das sie sich einsam fühlt, aber ich hab derzeit sehr viel zu tun und habe nicht die Zeit stundenlang bei ihr zu sitzen. Das ändert sich zwar bald, aber bis dahin brauche ich eine Übergangslösung. Hat jemand ideen/tipps/anregungen? Danke schonmal!

...zur Frage

Welpe jault ununterbrochen

Hallo! Am Freitag haben wir uns einen 12 Wochen alten Welpen aus dem Tierheim geholt. Am Freitag war noch alles gut, aber am Samstag fing sie an, mich gar nicht mehr aus den Augen lassen zu wollen. Sie folgt mir in jeden Raum und isst auch nur wenn ich hinter ihr sitze. Sie fing an zu jaulen sobald ich alleine in einen Raum ging und die Tür hinter mir schloss und auch wenn andere, meine Mum oder mein Bruder beispielsweise, in einem Raum mit ihr ohne mir sind, fängt sie an zu jaulen. 3 mal hat sie auch schon gebellt. Aber sie jault auch wenn sie nicht neben mir/auf meinem Schoss sitzt oder auch wenn ich stehe und sie sich unbedingt zb auf das Bett setzen will. Das ist ein echt grosses Problem, vorallem weil ich Schülerin bin und sie da keine andere Wahl hat als mit meiner Mum ohne mich zu bleiben... Ich hoffe mir kann da jemand Tipps geben, wie ich ihr das abgewöhnen kann... Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Brauchen Katzenbabys Licht?

Wir haben ein 2,3 Wochen altes Kätzchen gefunden und vorerst aufgenommen. Gerade ist es in unserem Heizungsraum wo es schön warm ist. Es miaut eigentlich durchgehend (Es vermisst wahrscheinlich sein Mutter/Geschwister), aber das tat es auch schon als wir es gefunden haben. Wie erwähnt ist es im Heizungskeller in einer großen Katzenbox. Seit wir das Licht ausgemacht haben und es dunkel ist, ist es ganz leise. Ist das vorteilhaft, oder brauchen kleine Katzen ein Licht? Es scheint es ja zu beruhigen wenn es dunkel ist. Was meint ihr? Und braucht so ein kleines Ding viel Aufmerksamkeit oder soll man es ausruhen bzw schlafen lassen (Wir vermuten, dass es auch eine Mutterlose Wildkatze ist). Wir wollen es morgen in eine Art Katzenhaus bringen, damit es hoffentlich noch mit ein paar anderen kleinen Knäulen aufwachsen kann und nicht so alleine ist. Danke für jegliche Ratschläge und Tipps! :)

...zur Frage

Darf mein Vermieter im nachhinein die hundehaltung verbieten?

Ich habe eine mündliche Zusage bekommen und drei Zeugen die dabei waren als er es sagte. Jetzt habe ich heute ein Gespräch mit ihm weil er sich gestört fühlt von ihrem jaulen. Die Wände sind so dünn, er wohnt über mir ich höre nachts sogar seine Katzen laufen und miauen. Ich weiß aber dass sie erst nach 4 Stunden allein sein jault und das kann dann nicht sein dass sie durchgehend jault. Denn nach 5 Stunden bin ich wieder da. Kann er es im nachhinein verbieten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?