Warum weint meine Katze wenn ich nicht da bin?

6 Antworten

Leider werde ich aus Deiner Beschreibung nicht so richtig schlau. Wieviele Katzen hast Du und wie verträgt sich die neue Katze mit ihnen?

Solltest Du nur eine Katze haben, wäre es kein Wunder, denn Deine Katze vermisst Geschwister und Familie. In dem Fall wäre es dringend nötig, dass Deine Katze nen Artgenossen als Kumpel bekommt. Ein Mensch ist kein Ersatz für nen kätzischen Kumpel. Denk da mal drüber nach.

Mit Kotty haben wir 4 Katzen, die anderen halten größtenteils Abstand. Nur Tinker spielt mit ihr. Ich weiß das Katzen eine Kumpel brauchen, besonders wenn sie Hauskatzen sind. Unsere dürfen aber rein und raus.

0

Sie genießt es, nicht mehr alleine zu sein und hat Angst, dass du wen du weggehst, nicht wiederkommst. Meine Katze zieht das auch durch, mittlerweile aber nurnoch wen sie nen Tag oder länger alleine/ bei Freunden die auf sie aufpassen ist.

Danke!

0

die sucht ihr altes Zuhause denke ich und ist traurig.Und wenn sie von einem Hof kommt, wird sie eine Freigängerkatze sein und noch trauriger nicht mehr raus zu dürfen.

Oder darf sie raus?

Wir leben auf einem Hof und sie hat viel Auslauf, natürlich darf sie raus. Aber nur in den Garten, welcher ziemlich groß ist.

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?