Warum weint man im Kino bei traurigen Filmen - obwohl man genau weiß, es ist nur eine Geschichte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Film ist der Stoff, aus dem die Träume sind

hinreißßend

bewegend

herzerweichend

sentimental

schnulig ohne Ende

und dann rauschen die Tränene einfach los...

Weil Geschichten aus dem echten Leben resultieren und das bei manchen Vorstellungen und Erlebnisse weckt. Märchen Legenden und Sagen können das auch aber ebenso auch erfunden sein.

weil wir dann doch alle auch etwas sentimental sind und zum glück einfühlungsvermögen besitzen. da ist dann auch zweitrangig ob das nur eine geschichte ist.

genau,so wollte ich es sagen,Danke

0

Wie finanzieren sich Filme, die nicht ins Kino kommen?

Habe gerade Get the Gringo angesehen. Ich war begeistert, habe dann jedoch entsetzt lesen müssen, dass der Film 2012 garnicht im Kino lief- er war eine Direct-to-DVD- bzw. On-Demand-Produktion.

Viel Geld springt doch bei sowas nicht raus- es wird ja kaum Werbung gemacht. Ebenso der Thriller Spiel mit der Angst (irgendwas mit Gerard Butler und Pierce Brosnan), der war ein guter Film, kam nicht ins Kino, hat genau wie Get the Gringo etwa 7 Millionen gemacht.

Die Prdouktionskosten werden bei beiden Beispielen auf um die 20 Millionen geschätzt. Warum macht man sowas dann überhaupt? Filme, die nicht ins Kino kommen, können sich doch nicht lohnen.

Und bei beiden Filmen gab es gute Kritiken, aber von einem Flop wurde nie gesprochen. Habe ich Einnahmen übersehen?

...zur Frage

Guter film zum Weinen/Nachdenken

Hey :-) Ich möchte gerade einen guten Film gucken, bei dem man nachdenken kann und vielleicht auch weinen. Ein bisschen Liebe kann auch drin vorkommen :-D Danke im vorraus

...zur Frage

Filme in Kinos mit Pausen

Wieso gibt es in einem Kino Filme, die mit Pause laufen, aber genau dieselben Filme auch ohne Pause?

Ist das für kinder?

...zur Frage

Was Nervt euch im Kino?

Hi :) Ich wahr heute im Kino um Die Tribute von Panem zu kucken. Alles schön und gut. Der Film wahr auch echt klasse, aber genau an der stelle wo die Ja in die Arena kommen und der Kampf ist ruft von hinten jemand durch den gesamten Kino Sahel. Ach Ja die müssen sich ja jetzt alle Umbringen. Und ich Denk mir nur so, Super hast du es auch mal gemerkt. Und ich Frag mich jetzt. Warum lesen sich die meisten die ins Kino gehen nicht vorher das Buch durch oder lesen wenigstens die Beschreibung? Weil auch als ich Harry Potter gekuckt habe saß ich neben 2 Mädels die die ganze zeit über geredet haben. Ich glaube die haben nicht mal die anderen Filme gesehen.

Und was stört euch am meisten im Kino??

Lg California Cake :))

...zur Frage

Kennt ihr gute Filme zu weinen?

Hey, ich guck demnächst mit meiner besten Freundin ein paar Filme, nur wir wissen noch nicht welche wir gucken sollen. Am besten traurige Filme, wo die Tränen fließen, kennt ihr gute?

Danke im voraus LG Regina 💜

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?