warum weigern sich manche ebay und amazon verkäufer an eine packstation zu senden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt reichlich Möglichkeiten Betrugsmaschen durchzuziehen z.B.

http://www.falle-internet.de/de/html/pr_pabetrug.php

hermosaashanti 28.11.2011, 09:32

okay das hätte ich nicht gedacht.

Meine frage war deshalb gestellt, weil ich diese Packstation liebe, wegen den Punkten - wenn man genug zusammen hat, kann man ein packet kostenlos frankieren und diese bequemlichkeit, rund um die uhr die sendung abholen, gefällt mir auch. Alleine schon für das "kunden werben kunden" kann man ein Packet kostenlos verschicken.

Schade das es auf diese Art missbraucht wird.

Aber jetzt verstehe ich diese weigerung. Aber nach wie vor: schade das ich diese Punkte nicht sammeln kann wenn die lieferung zu mir nach hause kommt.

0

Die werden von Betrügern genutzt um anonym Waren empfangen zu können.

hermosaashanti 28.11.2011, 07:50

ich hoffe du sprichst nicht aus erfahrung, aber du hast schon irgendwo recht die polizei hats doch schwerer wenn nur eine postnummer und packstation angegeben ist wer jetzt der empfänger war..

0

ich schicke Sendungen normalerweise versichert (nach Deutschland Briefsendung einschreiben, Paket zu teuer), und das ist an Packstationen nicht möglich.

Das wird wohl dann mit den Versand zutun haben


Wenn sie zb mit Hermes versenden, können sie nicht an eine Packstation Liefern das geht nur mit DHL


Der Haken in den Fall ist aber das DHL erheblich teurer ist (Hermes 4€ versichert, DHL 6.90 € versichert).

Ich würde es auch nicht machen, ich schicke IMMER ausschließlich an die Adresse die bei Ebay angegeben ist.

Es muss dann zwingend mit DHL versendet werden und es kann ja auch nicht alles an eine Packstation geschickt werden.

Weil man dann mit der Empfängeradresse tricksen kann!

Zu gut deutsch, man kann besser besch..ssen.

Wenn die Zahlung per Paypal erfolgte, hat gemäß den PP-AGB der Versand an die bei PP hinterlegte Adresse zu erfolgen....

Genauso sehe ich das auch da werden soviele Betrüge gemacht,ich bin ehrlich gesagt auch so ,das ich an keine Packstation liefere.

Wenn dich das so stört, dann frag doch dort nach. Wir können das hier auch nicht nachvollziehen.

Was möchtest Du wissen?