warum weigern sich manche ebay und amazon verkäufer an eine packstation zu senden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt reichlich Möglichkeiten Betrugsmaschen durchzuziehen z.B.

http://www.falle-internet.de/de/html/pr_pabetrug.php

okay das hätte ich nicht gedacht.

Meine frage war deshalb gestellt, weil ich diese Packstation liebe, wegen den Punkten - wenn man genug zusammen hat, kann man ein packet kostenlos frankieren und diese bequemlichkeit, rund um die uhr die sendung abholen, gefällt mir auch. Alleine schon für das "kunden werben kunden" kann man ein Packet kostenlos verschicken.

Schade das es auf diese Art missbraucht wird.

Aber jetzt verstehe ich diese weigerung. Aber nach wie vor: schade das ich diese Punkte nicht sammeln kann wenn die lieferung zu mir nach hause kommt.

0

ich schicke Sendungen normalerweise versichert (nach Deutschland Briefsendung einschreiben, Paket zu teuer), und das ist an Packstationen nicht möglich.

Die werden von Betrügern genutzt um anonym Waren empfangen zu können.

ich hoffe du sprichst nicht aus erfahrung, aber du hast schon irgendwo recht die polizei hats doch schwerer wenn nur eine postnummer und packstation angegeben ist wer jetzt der empfänger war..

0

Meine Bestellung von Amazon an eine Packstation ist da, Rechnung aber nicht?