Warum weicht mein Meerschweinchen sein Futter auf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwierig zu sagen aus der Ferne. Entweder hat es nur eine individuelle "Vorliebe" entwickelt, oder es hat Probleme / Schmerzen mit den Zähnen / Kiefer etc. 

Probiere einfach mal Gaben anderen geeigneten Hartfutters in deren Aufnahmegewohnheiten. Wenn diese Gaben nicht eingeweicht werden, aber dennoch gerne angenommen, so könnte es halt eine reine "Vorliebe" sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyengelchen1
24.05.2016, 23:12

Danke für deine Nachricht.
Also die anderen Dinge isst er ganz normal. Auch Kräcker, Knabberstangen oder anderes "hartes" Zeug. Scheint also eine neue Vorlieben zu sein 🙂 er hat zwar in der letzten Zeit drei Zähne verlohten, aber die sind wieder nachgewachsen und scheinen so keine Probleme zu bereiten.

0

Was möchtest Du wissen?