Warum wechselt mein deutsches Handynetz ins niederländische Handynetz einige km vor der Grenze?

8 Antworten

Grundsätzlich wählt sich dein Handy bei Einstellung automatische Netzwahl in das stärkste Netz ein. Ein neuer Sendemast oder eine Ausrichtungsänderung reichen da schon aus, dass du auf einmal ein ausländisches im Handy siehst. Gehe in Einstellungen und stelle dein Handy auf manuelle Netzauswahl, wähle dein Heimatnetz in Deutschland aus und es wird sich nicht mehr in ein ausländisches Netz einwählen. Wenn Du ins Ausland fährst, machst du diese Einstellung einfach rückgängig

Die Ausländischen Handynetzte gehen meist noch einige Kilometer über die Grenze. Stell dein Handy so ein, das es einen Automatischen Netzwechsel verweigert.

ja ja das ist oft seltsam mit den anbietern. also generell hat jeder sendemast eine begrenzte reichweite für signale. jedoch im grenzbereich kommen manchmal wirklich andere gedanken bei mir auf. wohne selbst im grenzbereich zu österreich. es ist gigantisch wie weit das netz der österreichischen anbieter nach deutschland reicht. umgekehrt das gleiche. wenn du also nicht aufpasst telefonierst im ausländischen netz mit den roaming gebühren. den ösis gehts genau so. ein bekannter ösi hat gleiches telefon wie ich, wenn wir in deutschland an einen bestimmten ort stehen springt meines auf t-mobile A um und seines auf t-mobile d um.(in österreich gibts gleiche stellen) sollte uns das etwa zu denken geben, die netzsperre zu aktivieren!? oder lassen wir der telekom doch geld verdienen....

Niederlande Pferdeimpfung notwendig?

Hallo, Ich plane an einem Wanderausritt in den Niederlanden mit eigenem Pony. Um welche Impfungen und Dokumente muss ich mich kümmern, wenn ich mit dem Pferdeanhänger und 2 ponys über die niederländische Grenze will?

...zur Frage

Welcher Handyanbieter hat das beste Netz?

Hallo,

Ich möchte mir eine SIM-Karte kaufen, weiß allerdings noch nicht von welchem Anbieter. Da ich nicht in einer Großstadt wohne und es hier nicht überall so gutes Netz gibt, wollte ich hören, welche Anbieter gute Netze haben. Könnte mir da jemand eine Liste in absteigender Reihenfolge geben? So, dass der mit dem besten netz an erster stelle steht und der mit dem schlechtesten Netz ganz unten.

Ich hab das auch schon gegooglet aber alles, was ich gefunden habe war mehr als 5 Jahre alt..

...zur Frage

Deutsches Motorrad in Holland / Niederlande zulassen?

Ich bitte um Hilfe. Meine Idee ist einen 300er Vespa Roller in Deutschland zu kaufen und mit nach Holland zu nehmen. Frage, wie bekomme ich eine Niederländische Zulassung? Ist es mit viel Aufwand/Kosten verbunden? Was ist zu beachten? Oder kann ich es in Deutschland zulassen und dauerhaft, (2-3 Jahre) in den Niederlanden fahren? Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen

...zur Frage

Ist 2g das Selbe wie E?

Ist 2g das Selbe wie EDGE?

...zur Frage

Kurz nach Niederlande Grenze (Venlo) Blitzer?

Hallo, wir sind gestern über die A61 nach Niederlande gefahren. Kurz paar km nach der Grenze war oben ein Schild mit 120km/h Geschwindigkeitsbegrenzung und darunter Geräte, die wie Blitzer augesehen haben. Wir fuhren mit ca. 120-130km/h und die Geräte haben einen Flashlight ausgelöst.. Nun waren wir uns aber nicht sicher, ob das Blitzer waren, weil die komisch geblitzt haben und wir auch nicht wirklich schnell waren. Kennt jemand die Stelle? Wenn ja, sind des Blitzer oder doch etwas anderes? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Bus streikten, was jetzt?

Hallo, ich weiß, dass morgen der Bus streikten, was ziemlich blöd ist, da ich mit dem Bus zur Arbeit fahre und ich 30 Kilometer von der Arbeit wohne. Ich habe niemand, der mich fahren kann. Meine Kollegen können mich nicht abholen, da die alle früher anfangen und die Arbeit verlassen, wäre im Kindergarten auch schlecht. Nach Hause fahren könnte ich auch nicht. Ich bin Praktikant und denke, dass das meiner Chefin nicht gefallen wird, dass ich nicht kommen kann. Was soll ich machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?