Warum waschen sich viele nicht die Hände, wenn sie von der Toilette kommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte ich auch immer wieder. Es sind meines Erachtens einfach Ferkel.Gerade wenn ich auf einer öffentlichen/fremden Toilette war, nehme ich es mit der Hygiene noch genauer.Auch meinen Kindern hab ich es schon von klein an eingebleut, sich grundsätzlich nach dem Toilettengang u. auch wenn sie nach Hause kommen u.vor dem Essen,die Hände zu waschen.Das geht bei ihnen mittlerweile schon automatisch:1.Weg ist immer ans Waschbecken.Und so sollte es auch sein.

also ich muss zugeben ich wasche mir häufig nicht die hände nach der toilette versteh ich auch nicht schließlich fasst man nur klopapier an man wischt sich ja nicht mit der hand da unten rum :DDD

und übrigens falls es mal wieder menschen gibt die meine meinung kommentieren mit ih is die ein ferkel und ihr wurde es nicht beigebracht.. ich sag schonmal mir wurde es beigebracht !!

0

Ich habe das auch viel gesehen sogar eine mc mitarbeiterin 😖 ich denke es ist weil sie keine lust haben die hände zu befäuchten

Öffentliche Toiletten - Hygienefrage

Was tun nach dem Händewaschen?

1. In öffentlichen Toiletten gibt es oft diese Roll-Handtücher (Handtücher auf einer Rolle, die man herunterziehen muss um sich die Hände abzutrocknen, sie dann loslässt und dann werden sie automatisch eingerollt in den Automaten). Sind die hygienisch? Findet im Inneren dieses Plastikbehälters eine Desinfektion statt? Oder werden sie da drin nur getrocknet und solange sie nicht ausgetauscht werden, sind sie verkeimt?

2. Alternativ dazu gibt es diese Puste-Dinger, Händetrockner, Föhne. Sind die hygienisch? In der Lüftung können sich doch Keime ansiedeln, genauso wie bei einer Klimaanlage?

3. Vom Waschen feuchte Hände an der Hose abwischen. Ist das die bessere Alternative, solange man keine überdurchschnittlich schmutzige Hose hat?

Also, was ist am hygienischsten???

...zur Frage

Händewaschen vor Toilettengang

Hallo,

Ich habe das Problem das ich vor jedem Toilettengang (kleines Geschäft) meine Hände waschen muss . Dies mache ich auch zu Hause .Ich habe angst mir irgendeine Entzündung zu holen von den Bakterien . Im Winter ist es ganz schlimm weil die Hände durch das viele Waschen aufreißen.

Eigentlich ist es doch gar nicht nötig die Hände vorher zu waschen oder ?

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Kein Hände waschen nach der Toilette

Hallo ihr da :) . Ich hab ein großes Problem und zwar mein vater will sich irgendwie komischerweise was überhaupt nicht zu verstehen ist nicht nach dem klo die Hände waschen. Manchmal geht er zum hahn und ist in 2 sek mit Hände waschen fertig. Ich habe ihn öfters drauf angesprochen dann hat er sich aufgeregt und die hände gewaschen aber dann waschte er wieder seine hände nie bzw ganz kurz nur mit wasser eben. Ich finde das total eklig was kann ich dagegen machen habt ihr irgendwelche tipps oder kennt ihr jemanden der auch so ist ?

...zur Frage

was wenn sich jemand nach der Toilette nicht die Hände wäscht?

Hallo. Ich habe den Verdacht, dass sich ein Bekannter von mir nach der Toilette die Hände nicht wäscht. Er ist schon wieder abgereist, d.h. Ihn drauf ansprechen ist jetzt blöd. Ich ekel mich aber vor allem, was er angefasst hat und habe das Gefühl dass es sich durch jedes Berühren noch mehr auf meinen Sachen (Z.B. in der Handtasche) oder in der Wohnung verbreitet., v.a. weil ich ja nicht weiß was er alles angefasst hat- ich kann ja nicht einfach alles reinigen. Soll ichs einfach vergessen oder ist mein Ekel berechtigt? Ich hab mal gelesen dass durch das Wasserhahn-zurehen wieder genauso viele Keime auf der Hand sind wie vor dem waschen stimmt das? Dann wärs ja egal aber es beschäftigt mich

...zur Frage

Warum nach dem Toilettengang zu Hause die Hände waschen?

Als Mädchen fasst man doch nur den Deckel der Toilette, die eigene Hose,Klopapier und den Spülknopf an. Das hat doch nicht mehr Bakterien als eine Türklinke und nach dem berühren jener wäscht man sich ja auch nicht die Hände. Was ist daran so unhygienisch.

...zur Frage

Hände nicht waschen nach klogang

Ich hab total trockene hände und händewaschen macht das natürlich nicht besser. Ich (m) dusche jeden tag und bin morgen erstmal alleine zuhause, ist es dann so wichtig die hände nach dem Klo zu waschen ? Macht ihr das, wenn ihr zuhause seid ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?