Warum? Warum will eine Mutter ihr Kind nicht? Warum ist das so?

10 Antworten

Keine Zeit, nicht geplant, will frei sein, kein Geld, Mann war nicht der richtige, im Studium, zu viel Arbeit, denkt, sie schafft es nicht, dieses Kind aufzuziehen (psychisch/pysisch), überfordert...

Das muß jede Mutter für sich selbst entscheiden - und glaub mir - jede Mutter hat auch ihre Gründe dafür! Die können wir vielleicht nicht immer nachvollziehen - aber darauf kommt es ja auch nicht an!

ehrliche antwort. ja. ok. kann ich zwar irgendwie nicht so nachvollziehen, aber ist oki!

0
@dragonberlin

Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann solltest Du Dich schnellstmöglichst darum bemühen, ein gewisses Verständnis zu entwickeln. Dein Kind wird irgendwann mal fragen - und wenn Du dann keine Antwort hast, bist Du ein wirklich schlechter Vater! (Davon ab finde ich es ziemlich überflüssig, ein Kind im Internet per HP so zur Schau zu stellen - Du tust niemandem einen Gefallen damit!)

0
@ErsterSchnee

das finde ich allerdings auch, schrecklich so etwas zu tun, ist die Mutter überhaupt damit einverstanden? sonst ist das meines Wissens nach ein Straftatbestand

0

Es wird immer Gründe geben, aber die kann man nicht pauschalisieren, dass kann nur diese eine Mutter immer beantworten. Traurige Situation, sowohl für die Mutter, die irgendwas erlebt haben muss, dass sie ihr Kind ablehnt als natürlich auch für das Kind.

Ja, Sie hat erlebt . . . . . .. , weis ich, hat Sie einiges erzählt.

0

WErbung gesucht - kind mutter - supermarkt

Hallo, ich suche eine werbung die mindestens 2jahre alt ist. Ich weiß, das in der werbung eine mutter mit ihrem kind einkaufen war & als ihr kind was haben wollte & es aber nicht bekam war es bockig/weinte ?! ..& dann hat die mutter das kind nachgemacht sich auf den boden geworfen & dem kind gezeigt wie peinlich es eigentlich ist. Kennt jemand diese WErbung noch?

hoffe jmd. kann mir schnell helfen

...zur Frage

kann ich mit 21 Jahren noch ins mutter kind heim gehen?

ich will wissen ob man im alter von 21 bis 25 jahren noch in ein mutter kind heim kann. denn ich bin 21 und wohne in einer betreuten einrichtung. wenn ich kein mutter kind heim finde muss ich mein kind abtreiben, dass will ich auf keinen fall.

...zur Frage

Warum findet jede Mutter ihr Kind wunderschön, egal wie es aussieht?!

Fast jede Mutter findet ihr Kind schön, sie meint sogar, das es der schönste Mensch ist der ihr je begegnet ist. Nun ist ja bei weitem nicht jdes Kind wunderschön, Schönheit ist ja sowieso subjektiv. Sind Mütter so stolz darauf, ein eigenes Kind zu haben, das ihre Wahrnehmung in diesem Fall(muss ja nicht immer so sein) beeinträchtig ist?!

...zur Frage

Warum braucht das Kind Aufmerksamkeit?

Hallo erstmal,

Ich habe neulich gehört, dass die Aufmerksamkeit quasi die emotionale Wärme das wichtigste bei einer Erziehung ist. Ich habe im Internet recherchiert nur leider nichts gefunden.

Warum ist es so sehr wichtig dem Kind Aufmerksamkeit zu schenken? Beziehungsweise warum ist die emotionale Wärme das wichtigste bei einer Erziehung, warum kommt zum Beispiel Respekt nach der emotionalen Wärme. Ich meine es ist doch genau so wichtig, Ich dachte sogar wichtiger.

Mich interessiert es wirklich sehr und ich würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen. Danke

Gruß

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur mit 16 jähriges Kind?

Hallo,

kann man eine Mutter-Kind-Kur auch noch mit einem 16 jährigen Kind beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?