Warum wartet man auf manche Termine bei Fachärzten so lange?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kann bei so was Terror machen, (zu) quatschen, evt. übertreiben, alle "Register ziehen" und @, Überweisungsschein holen, Hausarzt antelefonieren lassen den facharzt, lass auf den Überweisungsschein schreiben, dass Du "suizidgefährdet bist" und kommst sofort dran.

LG

Schmerzpatienten dürfen in keiner Praxis abgewiesen werden, müssen allerdings dann eine längere Wartezeit einkalkulieren.Die Anmeldung dazu geht allerdings nicht telefonisch sondern nur persöhnlich.Und: Sollte die Arzthelferin dies nicht kennen oder ignorieren,darfst Du mit einer Meldung bei der Ärztekammer drohen!!

Das kommt auf den Facharzt an. Bei meiner Frauenärztin z.b. warte ich gut 3-5 Tage auf einen Termin, da es in der Nähe noch 3-4 Frauenärzte gibt. Bei uns gibt es aber nur 2 Neurologen, da kann man schon länger länger warten. Gleich wie beim Augenarzt, es gibt nur 2 in der Nähe und man wartet ewig. Aber im Normalfall, wenn deine Beschwerden wirklich stark sind, kannst du ohne Termin hingehen, ich glaub kaum das die dich heimschicken. Am besten du gehst hin bevor sie aufsperren, also am besten seit schon 15 Minuten vorher da, da wartest du dann nicht so lange! Und ich war schon beim Neurologe, HNO und Urologen ohne Termin. Beim Neurologen sagte die zwar ohne Termin geht das nicht, ich kam jedoch trotzdem dran. Alles gute und viel Glück! :)

Bekomme ich vom Hausarzt eine zum psychiater ohne termin?

Ich war die Woche bei einem psychiater, dort soll ich eine Überweisung nachreichen. Nur ist mir das jetzt peinlich zum Hausarzt zu gehen . Der psychiater ist auch Neurologe. Kann ich auch sagen Überweisung für neurologen? Ich würde ja auch jetzt gerne das mit dem psychiater besprechen, nur ich denke persönlich mit ihm telefonieren geht nicht oder? Meine beraterin sagt sie würde beim nächsten Termin mich begleiten und auch reden wenn es nicht geht. Nur ich muss den termin verschieben in zwei Wochen.jetzt kriege ich doch bestimmt erst im Januar Termin, die Überweisung muss doch diesen Monat?

...zur Frage

Bekomme keinen Arzttermin für diese Woche - einfach so hingehen?

Ich bin hier in einer anderen Stadt und kann nicht zu meinem Hausarzt gehen. Seit ein paar Tagen fühlt sich aber mein Bein öfters von innen heiß an und spannt ein bisschen. Das beunruhigt mich ein bisschen. Ich hab jetzt bei 5 Ärzten angerufen und keiner konnte mir für diese Woche noch einen Termin geben. Nur einer davon meinte, dass wenn es mir wichtig ist ich einfach morgen Vormittag ohne Termin vorbeikommen soll. Dann hatte ich auch noch Probleme dafür eine Schulbefreiung zu kriegen, weil meine Beschwerden an sich kein Notfall sind. Jetzt habe ich es trotzdem so geschafft, dass ich morgen ohne Termin zu diesem Arzt gehen kann. War das richtig so? Ich habe keine akuten Beschwerden, aber mein Bein beunruhigt mich und die Vorstellung noch über eine Woche damit rumlaufen zu müssen macht mir ein mulmiges Gefühl. Ist das auch normal, dass ich wegen Beinbeschwerden wenn ich Montag sofort in der Früh anrufe schon keinen Termin mehr für die ganze Woche bekommen? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich da jetzt morgen ohne Termin hingehe?

...zur Frage

entschuldigung im vorraus

hi, ich habe am 27.6. um 9uhr einen wichtigen termin beim kieferorthopäden und muss die entschuldigung schon morgen abgehen. wie soll ich das am besten formulieren?

p.s. meine mutter kann leider nicht so gut deutsch

...zur Frage

Wie lange dauert die lieferzeit SHEIN?

Ich habe mir bei Shein Schuhe bestellt und wollte mal fragen wie lang es bei euch gedauert hat bis die ware angekommen ist :) Denn ich bräuchte sie in zwei wochen hab dummerweise vergessen drauf zu achten.... Bin bis jetzt uebrigents sehr begeisert !:)

...zur Frage

Wo kriege ich schnell Antidepressiva?

Also mir wurden vom Hausarzt Depressionen diagnostiziert, die ich eigentlich schon seit vielen Jahren habe, ich konnte mich nur nie aufraffen etwas dagegen zu unternehmen. Jetzt wollte Termine bei Fachärzten für Psychiatrie und Psychotherapie vereinbaren, aber der einzige Termin den ich bekommen habe ist Ende Januar. So lange will ich aber nicht warten müssen, ich will ja noch nicht mal unbedingt eine Therapie, sondern in erster Linie Antidepressiva. Auf einen Therapieplatz muss man ja sowieso ewig warten., zuerst will ich aber sehen, ob ich auch nur mit Antidpepressiva klar komme. Wisst ihr wie ich schneller einen Termin beim Arzt bekomme, der mir das verschreiben kann? Mein Hausarzt verschreibt mir Johanniskraut, das bei mir gar nicht oder kaum gewirkt hat und etwas effektiveres zu verschreiben traut er sich glaub ich nicht. Das Johanniskraut ist jetzt aber auch alle.

...zur Frage

bei karpaltunnelsyndrom - wird man bis zur OP krank geschrieben?

bei mir wurde per Neurologe durch die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit das Karpaltunnel-Syndrom festgestellt, Habe auch andere Beschwerden - Kribbeln in der Hand, taubheitsgefühl, weniger Kraft in der Hand. Leider habe ich erst im Mai einen Termin zur OP bekommen. Nun frage ich mich kann ich bis dahin krank geschrieben werden?

Meine Hausärzte sind erst ab 25. März wieder da, kann ein Vertretungsarzt einen Krank schreiben, da ich eine anstrengende Tätigkeit (Zimmermädchen) habe, der Befund vom Neurologen habe ich.

Trau mich nicht wirklich zum Vertretungsarzt zu gehen, war bis 3.3. vom Hausarzt krank geschrieben. Der hatte wohl gedacht das ich schnell einen Termin zur OP bekomme.

Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?