WARUM warten wir Mädchen wie Besessene vor unserem Handy, dass er sich meldet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich Dir "Mondscheintarif" von Ildiko von Kürthy empfehlen. Ich habe mich da zu gut wiedererkannt. Da ist auch minutiös aufgezeigt, wie eine junge Frau vorm Telefon sitzt...

Mir ging es früher auch so, dass ich versucht habe, das Telefon zu hypnotisieren: "Klingle endlich, klingle endlich!" Es hat nichts geholfen. Den Hörer abgenommen, ob ein Freizeichen kommt... Handy hatte ich damals noch nicht.

Und das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass die Jungs sich absolut nichts dabei denken, wenn sie nicht anrufen. Während wir uns verrückt machen.

Am besten mit was vollkommen anderem beschäftigen und überhaupt nicht warten. Ist schwer, ich weiß. Aber Telefon/Handy hypnotisieren hilft nicht - weiß ich auch aus Erfahrung.

Und das Schlimme in der heutigen Zeit ist, dass jedere immer und überall erreichbar ist. Das ist eher ein Fluch als ein Segen. Deshalb hatte ich mich auch Jahre lang bewusst gegen ein Handy entschieden.

Wer einen wirklich erreichen will, findet Mittel und Wege.

Super, danke :D und du meinst echt, die denken sich dabei echt nichts, dass sie sich nicht melden? Das geht doch gar nicht :D

@Jesuslovesyou

Ja. Steht auch in dem Buch. die machen sich einfach keine Gedanken und beschäftigen sich mit was Anderem. Und das solltest Du auch machen.

@Jesuslovesyou

also mal ehrlich: mir gehts schon so wenn ich ein handy hätte würd ich mir bei sowas auch nix denken außerdem kann ja auch das mädchen nicht nur der junge anrufen xD

@PokMuJunkie

Das ist ein ungeschriebenes "Gesetz", dass das Mädchen geduldig auf den Anruf warten muss. Noch dazu, wenn der Junge gesagt hat, er meldet sich. Da darf man als Mädchen nicht anrufen. Das könnte leicht in die falsche Kehle kommen.

Glaub mir, ich habe das früher gemacht, dass ich den Männern nachtelefoniert habe. Kam nicht gut an.

Mir geht das seit fast 5 Wochen auch schon so. Ich bin fast am verzweifeln ;s Aber um mich abzulenken,mache ich das,was ich vorher auch gemacht habe. Serien & Filme geguckt ; Bücher gelesen etc. Irgendwann hilft das & du schaust nicht mehr so oft auf dein Handy. Glaub mir (;

ich mach das auch ...das ist echt schlimm und dann redet man sich immer sachen ein...das ist so nervig und wenn ich es aus mache dann mache ich es nach ner halben stunde an wenn net so gar eher....ich weis auch nicht warum wir das machen ???

wenigsten bin ich net allein.....^^

Du sprichst mir aus der Seele :D

hallihallo ;-) ich hab mir jetzt mal die liste der antworten hier durchgescrollt.......jetzt meine frage an dich: hast du während der zeit, in der du mit den anderen mitgliedern hier getextet hast, auch nur einmal auf dein handy gestarrt? vielleicht hattest du ja in diesem moment mal ne kleine ablenkung ;-) nein, im ernst jetzt, es macht keinen sinn, permanent auf eine sms oder sonst was zu warten, du machst dich völlig abhängig und vor allem schafft man in der zeit des wartens nichts, man fängt eine sache an und starrt wieder aufs handy, weil man angst hat ,,vielleicht hab ich ja den klingelton nicht gehört" ...ich kenn das auch nur zu gut ( es soll auch leute geben, die schleppen ihr handy sogar mit aufs klo =).......warte nicht drauf, den jungs fehlt da irgendwie dieses gewisse gen, welches sie wissen lässt, dass da jemand auf sie wartet - da können sie aber nichts für, sind eben jungs ;-)

Danke für die gute Antwort ;D Ja, da hast du absolut recht ;) Es ist nur sooo nervig, weil man echt abhängig wird^^DH ;)

Schmeiß es weg!

Wir hatten damals gar keine Handys und haben vieeeel ruhiger gelebt!

Es geht auch ohne...;-)

Entschuldige bitte ,Ohne Was.

@auchmama

Ist doch einfach. Es geht auch ohne Ha A En De Ypsilon! :))

Früher gab es noch ganz normale Briefe. Ja, ich weiß, dass das schon lange her ist! Manche hatten aber auch schon ein Telefon :))

@Helmi123

...trommeln lieber Helmi123, trommeln....;-)

Und jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der letzte Briefkasten verschwindet...o oh

@auchmama

Trommeln ist ein wenig übertrieben. Oder soll ich gleich sagen,ihr mit der Keule einen überbraten und dann in die Höhle schleppen?

Ne ne, in meiner Jugend gab es schon Strom! :))