Warum war/ist Pokémon go so ein großer Erfolg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Pokemon hat seit den 90ern durchgehend einen Haufen Fans.

Damit hat es auch eine gewisse Emotionalität und Nostalgie geschaffen.

Und nun gibt's eine App, mit der du selbst durch die Welt streifen und Pokemon fangen kannst. Für viele geht damit ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung.  Daher ist es wirklich kein Wunder, dass es einen Hype gibt, der sich selbst befeuern konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackIsBack
12.09.2016, 00:47

Naja gut, also ist das alles im Unterbewusstsein vorprogrammiert ? Da erkennt man, das Menschen nicht gerade schwer zu manipulieren sind ;)

0
Kommentar von sepki
12.09.2016, 00:59

Bei vielen ist es einfach. Andere nicht, sie können aber trotzdem Gefallen finden.

Wie gesagt, wärst du denn nicht heiß darauf, wenn dir dein Kindheitstraum oder ein großer Wunsch in gewisser Hinsicht erfüllt wird?

Könnte man dich nicht auch manipulieren, wenn man dein Innerstes befriedigt? :p

0

Ich schätze, das ist ein sehr starkes Generationending. Leute, die mit Pokémon aufgewachsen sind, zelebrieren jetzt eben ein Kindheitsrevival.

Was man auch immer wieder hört, ist der Aspekt, dass einen das Spiel vor die Tür lockt, dass man rausgehen muss - etwas, was in Teilen dieser Generation, die mit den digitalen Medien aufgewachsen ist (viel Zeit im Netz verbringt), ebenfalls eine Sensation darstellt. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft wird es damit begründet das man es schon früher gesichtet hat... die alten serien und sammelkarten etc. Für viele war das ein groser teil der Kindheit.... und dass alte lieblingsspiel jetzt noch auf dem handy und dann noch auf die reale welt zugreifend.... das scheint wohl einige zu faszinieren.... Wobei ich selber nie pokemon fan war und auch nicht bin :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat schon viel mitbder Generation zutun
Viele die damit aufgewachsen sind leben jetzt noch eimal die Kindheit.
Ich spiele es selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht was unterbewußtes das auch bei rpgs funktioniert, sammel und werde stärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warscheinlich weil pokemon im namensteht. Wie bei Call of Duty keiner mag die neuen Teile und trotzdem Millionen Umsatz D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht einfach Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?