Warum waren Italien und Deutschland im 2. WK verbündete?

5 Antworten

Hitlers Vorbild war der Italienische Faschist Benito Mussolinie da er denn Putsch nach Rom gemacht hat und so an die macht kam.Aus dem grund hatte Hitler den Putsch gemacht wie sein Vorbild.

Als Hitler dann an der Macht war brauchte er Verbündete,einer davon war in Europa nunmal Italien Grund:Hitlers Vorbild,Es war wie Deutschenland Faschistisch regiert,Verbündeter für denn Krieg (Obwohl Benito im 2.WK kaum was auf die reihe bekommen hat und Hitler Benito zb im Balkan sowie Afrika helfen musste)

Als dann Benito gestürzt wurde,hat sich Italien auch von Deutschland abgewendet


Weil beide Länder von Faschisten regiert wurden. Zu dem hätte beide Rwgierungschefs Weltherrschaftsfantasien. Der eine wollte ein arisches Weltreich, der andere das Römische Reich 2.0

ja, Italie und Deutschland waren im 2. Weltkrieg verbündet... auch Rumänien und Ungarn waren dabei... und Finnland... und Japan...

Deutsche Luft- und Raumfahrt?

Hallo,
warum ist die Deutsche Luft- und Raumfahrt (Industrie) so unbedeutend/schwach "ausgebaut"? Ich meine...Es gibt kein bedeutendes, Deutsches Unternehmen, das Verkehrs- und/oder Kampfflugzeuge produziert. In fast jedem größeren europ. Land ist ein Flugzeughersteller ansässig  (z.B. Frankreich: Dassault und Airbus, Schweden: Saab, Italien: Fiat Aero und ATR usw.) Warum also nicht auch in Deutschland? (Wobei es hier schon zahlreiche bedeutende Flugzeughersteller wie Dornier, Junkers, Messerschmitt, Heinkel, VFW usw. gab)Außerdem hat Deutschland kein vernünftiges Raumfahrtprogramm (Keine bemannten Missionen, keine Trägerraketen, kein "Weltraumbahnhof" usw.) Dabei ist Deutschland eines der reichsten Länder der Erde. Wenn man z.B. auf Indien schaut...Man kann nicht sagen, dass Indien so reich wie DE ist. Trotzdem haben die ein vernünftiges Raumfahrtprogramm. Warum ist Deutschland in diesem Bereich so unbedeutend?

...zur Frage

War Deutschland Weltmacht vor und im Ersten Weltkrieg?

Ich beschäftige mich mit denn Ersten Weltkrieg und sehe das Deutschland trotz die hoffnungslos Situation, hat es Deutschland geschafft trotz Unterzahl, wenig resourcen immer fast alle schlachten gewann.

Aber der Verrat Italien und der Kriegseinttitt Usa war einfach umögich, und dann noch Rumänien

-Deutschland verfügte über eine hohe gebildete Einwohnerzahl.

- war meiner Meinung nach das Modernste Militär ( außer Panzer).

- hohe Mobilmachung zum eigenen Zentralen Land.

- und treue Mentalität und gehorsam Land.

Nur Resourcen,(kolonie) und Marine würde ich als Schwäche. Und schlechte Verbündete

Groß Britanien hatte alleine keine Chance, und Usa konnte nicht mal Deutschland damals besiege.

Ihre ich mich da, bin kein Nazi, finde nur die Zeit Intressant, 1900-1920, alleine das Deutsche und Türken, mal treue loyal verbündete waren kann man sich heute gar nicht vorstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?