Warum waren die Serien und Filme früher besser als heute?

11 Antworten

Geschmackssache & ich vor allem bei Filmen schätze ich den erhöhten Ehrgeiz & Spaß der Filmemacher & Schauspieler. Früher waren die Filme aufgrund fehlender & weniger Mittel & fehlende CGI schwieriger umzusetzen.

Ich schaue mir eh viel lieber Filme aus den 70er/80er oder noch früher an. Hat auch was mih der Atmosphäre zu mit den Kamerastilen und/oder Farbfilter zu tun.

Heutzutage findet man vor allem im Hollywood Bereich nur noch Unterhaltungsmassenware mit CGI & wenig oder keine handgemachten Effekte.

Kunstblut, selbstgebaute Apparaturen & Techniken, Masken, Stop Motion usw sieht halt einfach besser aus, als CGI & Co.

Deswegen meide ich auch meist die großen, heutigen Hollywood Produktionen & richte mein Spektrum an exotische Produktioneny,  schaue mich im Amateur/Underground Bereich um oder schaue mir alte Filme。

Gruß:)

Bei so langen Texte sag ich, Rechtschreib & Grammatik, sowie fehlende Wörter bitte behalten:)

0

Family Guy ist nichts für Kinder. Nicht immer denken, alles was Trickfilm ist, ist auch für Kinder. Empfehle dir den Film 'Felidae'. Ein alter Katzentrickfilm - Absolut nichts für Kinder. Und ich fand Scooby Doo und Chipmunks als Kind schon ziemlich albern.

Das Fernsehen hat nicht nachgelassen, du wirst nur älter und trauerst deiner Kindheit nach.

Oder Heavy Metal 1+2 (Fakk 1+2) (Y)

0

Ich glaube, das ist Betrachtungsweise. Das heutige Kino wird beherrscht von Effekthascherei, so dass die richtig guten Filme in den Hintergrund gedrängt werden. Bei den Oscars blitzen dann zwar die künstlerisch besseren Filme auf, aber Du darfst sicher sein, dass da draußen allwöchentlich Filme entstehen, die genau das vermitteln, was Du vermisst. Bei den Fernsehserien ist es etwas anders: frühere Serien waren sehr familiär, sehr rund (von Ausnahmen abgesehen). Heutige Serien sind geteilt in wahre Kunst und / oder kinoähnlichen Effekten voller Spannung. Inzwischen sind Serien wichtiger als Kinofilme. Das liegt daran, dass man in einer Serie eine Geschichte intensiver erzählen kann, dass die Technik so weit vorangeschritten ist - ohne Unkosten zu produzieren und dass Serien inzwischen regelmäßig verfügbar bleiben. Serien waren für mich früher nett (allenfalls Genre-Revolutionen wie Akte X, 24, Six Feet Under, etc. waren gelungene Ausreißer). Heute sind Serien (natürlich die jeweils richtige) einfach nur das Maß aller Dinge!

Gibt es eine App mit der man offline Filme gucken kann?

Wir fliegen bald in den Urlaub und würden die flugzeit gerne mit einem kinderfilm für unser Kind interessanter machen. YouTube wird nicht funktionieren aber gibt es eine Möglichkeit kinderfilme oder Serien offline zu gucken?

...zur Frage

Ich mag immer noch Kinderfilme (Disney)?

Hallo. Ich werde im April 17 und liebe noch immer Disney Filme (am meisten Filme wie Minutemen) und Serien aus meiner Kindheit/frühen Jugend. Ich weiß das dies sehr stark mit meiner kindheit zsm hängt da ich in der Schule schon ab der 1 Klasse zu den Außenseitern gehörte um Filme über loser ging mich aufbauten. ist es okay Serien und Filme aus der Kindheit immer noch zu feiern?

...zur Frage

Filme/Serien auf Portugiesisch mit portugiesischem Untertitel

Ich lerne gerade Portugiesisch und suche brasilianische Filme oder Serien mit portugisischem Untertitel. Gut wären möglichst einfache Dinge wie zum Beispiel Kinderfilme. Aber auch über Tips wie man zu "normalen" Filmen dieser Art kommt wären hilfreich.

...zur Frage

Welche Serien schauen mit 15?

Hallo ☺ Ich habe schon gerne Kinderfilme und Kinderserien gekugt. Doch bis heute schau ich mir immer noch gerne solche ,, Kleinkinderfilme“ an. Ich hab es schon des öfteren mit meinen alter gerechte Filmen probiert doch diese interessieren mich nicht wirklich. Alle finden das komisch. Hört das irgendwann mal wieder auf? Oder welche Filme/ Serien könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Gute Filme oder vl auch Serien (Staffeln) für eine Laaaaaaaange Autofahrt?

ich habe mir schon Filme wie Inception, watchmen oder American Snipers auf den USB gezogen. Was kennt ihr noch an Zeitfressenden Filmen oder Serien ( serien wenn lustig) habe über little britan oder family guy nachgedacht

...zur Frage

Wo kann ich kostenlos Serien und Filme gucken?

Hallo ich habe damals immer Serien und Filme auf Kinox geguckt aber seitdem diese Strafen da ziemlich hoch geworden sind habe ich aufgehört dort serien zu gucken . Kennt jemand vllt eine Alternative die legal und kostenlos ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?