Warum war Tom Riddle böse?

5 Antworten

Niemand ist von Geburt an böse.

Warum er böse geworden ist, ist in den HP-Büchern doch ganz gut erklärt: Er hatte keine Eltern. Keine Freunde. Niemand war da, der ihn geliebt oder sich für ihn interessiert hat. Ich denke, wenn jemand so etwas erlebt, wird er einfach irgendwann verbittert.

Nicht unbedingt Liebe oder Freundschaft, doch aber zumindest Anerkennung hat Tom dann in Hogwarts gefunden. Ausserdem hat er dort die schwarze Magie entdeckt. Ich denke jedoch, er hält sein Handeln für richtig.

Bereits als Junge hat er Slughorn ausgefragt, wie er seine Seele nicht nur einmal, sondern sogar 7 mal spalten und in Horcruxe verstecken kann, um unsterblich zu werden.

Du kannst auch einiges hier nachlesen:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Lord_Voldemort

LG

Tolle Antwort, DH!

Er war allein. Später kam er in Heime und weil er anderes war (ein Zauberer) wurde er auch immer anderes behandelt. So hat er auch gelebt - einsam und anders. Später wollte er dann eine reinblütige Welt, weil seiner Auffassung nach nur Reinblüter gut waren. Und noch mal später wollte er, dass die Welt nach ihm lebt. Das er praktisch der Herrscher ist. Und er hat alles in Kauf genommen, um seine Ziele durchzusetzen..

Da schaut wohl jemand Harry Potter ;) Nunja, es gibt doch auch jetzt Leute die Böse sind. Er hat früh seine Zauberkräfte kennengelernt und hat nur daraus gelernt, dass er sich damit alles holen kann. Und dann war natürlich das mit Harry..

er hat schon als kleiner junge getötet und dann hat er einen lehrer ausgefragt wie es mit den horkruxen steht.

er ist es halt

einfach so?

@studentin123

ich meine es war weil er erfuhr das sein vater ihn verlassen hat oder so. im heim war er auch schon anders er halt gestohlen und so

Warum ist Harry Potter gut?

ist er nicht?