Warum War Königin Elisabeth I. im Gefängnis?

2 Antworten

Ihr wurden verschwörungen gegen die königin Maria vorgewurfen deswegen kam sie ins Gefägnnis und wurde gefoltert

Sie wurde von Maria des Verrates beschuldigt.

Als Heinrichs Sohn Eduard 1553 im Alter von fünfzehn Jahren starb, folgte dessen Halbschwester Maria (1516 – 1558), eine Tochter aus Heinrichs erster Ehe, auf den Thron. Sie heiratete im Jahr darauf den spanischen Thronfolger Philipp, machte die von ihrem Vater veranlasste Trennung der anglikanischen Kirche vom Apostolischen Stuhl rückgängig und ließ zahlreiche "Ketzer" verbrennen. Deshalb nannte man sie nicht nur "Maria, die Katholische", sondern auch "Bloody Mary". Sie beschuldigte ihre Halbschwester Elisabeth des Verrats (Wyatt-Verschwörung), hielt sie 1554 zuerst im Tower gefangen und stellte sie danach unter Hausarrest

http://www.dieterwunderlich.de/Elisabeth_Elizabeth_i.htm

 

Kennt einer einen guten film von Elisabeth die kaiserin aus österreich? (Ähnlich wie das musical)

Wie eben schon gesagt suche ich einen film von elisabeth der kaiserin von österreich und königin von ungarn. Am besten ein film der sich sehr mit dem.musical elisabeth ähnelt. Also mich interessiert am meisten das verhält niss zu franz joseph und auch die gedanken mit dem tod. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Ist die Höchststrafe für ein Jugendlicher 10 Jahre?

Egal was mann getan hat?

...zur Frage

Ist das Inzucht, wenn ein Ehepaar dieselbe Urgroßmutter hat?

Königin Elisabeth II und ihr Ehemann Philip, Duke of Edinburgh, haben dieselbe Urgroßmutter, Victoria (Königin von 1837 bis 1901).

...zur Frage

kommt man ins gefängnis wenn man als zeuge beifahrer bei fahrerflucht war?

es gab einen autounfall wo ich beifahrer war, ich war mit dem chef unterwegs wie ihr in meinen letzten fragen lesen könnt, ich selbst bin azubi bei ihm .. als es passiert ist habe ich nichts gesagt und wir sind weitergefahren, ich war unter schock, er selbst hat wirklich nichts gesehen und ich habe ihn angelogen das ich auch nichts gesehen habe, später sagte ich ihm die wahrheit und er meinte das ich jetzt auch mit drinnenstecke da ich nichts gesagt habe, er hat gesagt ich muss jetzt bei der ersten aussage bleiben und bei der polizei auch lügen, doch ich habe due wahrheit gesagt .. die polizistin meinte das ich etwas sagen hätte sollen als der unfall passierte und das das gericht mich jetzt auch angreifen wird .. kann ich jetzt ins gefängnis kommen??? :'( da es ja fahrerflucht ist oder??

...zur Frage

Seife aufheben im Gefängnis?

Ich höre sehr oft irgendetwas mit Seife aufheben und Gefängnis....was hat es auf sich? Was bedeutet das? Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen

...zur Frage

Mein Vater sitzt im Gefängnis und ich möchte ihm ein gedicht zu weihnachten schicken nur was?

Mein Vater sitzt im Gefängnis und ich möchte ihm ein schönes Gedicht zu Weihnachten Schicken nur was brauche idden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?