Warum war in der Urzeit alles so groß, und jetzt so klein?

3 Antworten

In der Urzeit hatte die Luft einen höheren Sauerstoffanteil, und darum konnten Insekten und Spinnen größer werden. Insekten und Spinnen haben ein spezielles Atmungssystem, der Sauerstoff muss dahin, wo er gebraucht wird. Mit höherem Sauerstoffanteil kann selbiger weiter transportiert werden, und die Tiere konnten größer werden.  

Grüsse hat verschiedene Vorteile
- Waermespeicherung
- Wanderungen z.Bsp. bei Trockenheit
- es können Futterquellen in grosser Hoehe erreicht werden
- kaum natuerliche Feinde

Es gibt aber auch wichtige Nachteile
- es wird viel Nahrung benötigt
- die Population ist kleiner, dadurch ist die Anpassungsfähigkeit an aendernde Umweltbedingungen und Katastrophen schlechter
- Die Belastungen der Anatomie sind hoeher

Dinosaurier hatten angeblich einen stabilen aber sehr leichten Knochenbau der dem der Voegel aehnelt. Dadurch haben Sie es geschafft, die heute grössten Landsäugetiere zu übertreffen.

sauberere Luft und Atmosphäre. Nicht so viel vermüllt durch Industrie und so weiter

Warum sind die Dinosaurier ausgestoren, aber warum die Triopse nicht?

Hallo liebe Leute,

ich wollte fragen warum die damals die Dinosaurier ausgestorben sind und warum die Triopse nicht. Sie sind im gegensatz zu den Dinosaurier sehr winzig und klein. Kann mir das jemand beantworten??

...zur Frage

Warum ist 1,73 für einen Mann klein, ich fühle mich wohl?

Ich bin männlich und 1,73 groß. Viele finden das klein. ich habe und hatte damit nie Probleme und komme auch gut an. Warum ist die Größe für viele klein??

...zur Frage

Warum waren die Lebewesen früher viel größer als heute?

Immer wenn ich von Tieren in der Urzeit lese oder höre wird davon gesprochen wie groß sie waren z.B. Mammute, einige Dinosaurier, Insekten ( im Silur) und Riesenvögel (im Paläogen) sowie Meereslebewesen. Es gab zwar damals auch kleine Tiere aber warum gibt es solche großen Tiere heute nicht mehr. Die größten sind ja Elefanten mit ihren lausigen 4m Höhe, meist weniger. Gibt es dafür irgendeinen Grund warum die Lebewesen heute viel kleiner sind als früher??

...zur Frage

Warum ist mein Penis so klein, ich hatte zwar den Samenerguss noch nicht aber trotzdem ist er so klein übrigens ich bin 12?

Warum ist mein Penis so klein?

...zur Frage

Warum mal klein und mal groß?

Warum ist mein Penis mal klein und mal groß?
Meistens nach dem Aufstehen(nach der Morgenlatte) ist er riesig...also schlaff
Aber am Tag oder am Abend ist er meist normal oder eher klein...warum?

...zur Frage

Warum ist Kapitalismus so erfolgreich?

Im Vergleich zum Kommunismus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?