Warum war Hitler so böse?

4 Antworten

Hitler war ja nicht der einzige der damals was gegen Juden hatte. Das zieht sich quer durch die gesamte Geschichte, nur war Hitler halt derjenige der die Mittel hatte Millionen von ihnen zu töten. Früher waren die Leute generell radikaler in machen Hinsichten, heute kann man sich sowas nicht erlauben

Ein "ganz normaler Typ" war Adolf Hitler sicher nicht. Er war absolut rücksichtslos (das war übrigens sein Lieblingswort) und ohne normales menschliches Empfinden. Ganz allein hätte er die Verbrechen aber nicht begehen können. Er hatte eine Menge Mittäter und Mitläufer, die entweder genau so ideologisch verblendet waren wie er, oder die wegen persönlicher Vorteile mitgemacht haben.

Er hat geglaubt dass die Juden eine Verschwörung vorhaben und bösartig sind, sowie zugleich minderwertig als auch ein fähiger und überlegner, böswilliger Feind des deutschen Volkes.

Er hatte ein irrationales Überzeugungssystem um die jüdische Weltverschwörung. Deshalb hielt er den Massenmord für gerechtfertigt.

Ich habe auch gehört,dass er in Wien Kunst studieren wollte,aber abgelehnt worden ist.Das hat bei ihm auch zu Hass geführt.

@Drini275

Na ja, das weiß man aber nicht, und selbst wenn er die Akademie als jüdisch wahrgenommen haben sollte zum Zeitpunkt seiner Ablehnung, sie war es ja nicht und abgelehnt wurde er vermutlich weil er nicht zu den besten Bewerbern gehörte.