Warum war Harry Potter auf einmal nicht mehr in das eine Mädchen namens Cho (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe) verknallt :)?

6 Antworten

Erstmal war da ziemlicher Stress, als Harry gemeinsam mit Cho in Madam Puddifoots da. Dann war die Sache mit Cedric, wo Harry sich schuldig gefühlt hat, usw.

Was aber wirklich zum Bruch geführt hat, war, dass Mariette Edgecombe - eine Freundin von Cho, die nur wegen Chi Teil der DA war - die DA verraten hat.

Cho hat sich bei Harry beschwert, dass Hermines Schutzzauber auf der Liste der DA-Teilnehmer gemein gewesen sei (als Marietta die DA verpfiff, erschienen auf ihrem Gesicht die Pickel dir das Wort „PETZE“ bildeten). Daraufhin erwiderte Harry wütend, dass er die Idee für genial hielt. Sie stritten sich und danach war Harry nicht mehr so in die verknallt.

Und stattdessen entwickelten sich langsam aber sicher (erst recht durch Mysteriumsabteilung später und so) seine Gefühle für Ginny :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Naja, solche Gefühle ändern sich eben schnell, besonders bei Jugendlichen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass sie nicht mehr so an ihm interessiert war, irgendwann. Es ist einfach zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe.

Liebe/r Marie5588!

Harry mochte sie sehr ja.

Doch er hielt es nicht mehr mit ihr aus.

Sie fing bei jeder Kleinigkeit an zu weinen.

Ständig war sie eifersüchtig zum Beispiel auf Hermine.

Harry hatte es genervt, da Hermine eine seiner besten Freunde war.

So beendete er es.

Cho hatte immer weiter Gefühle für ihn, doch er hatte einfach keine Lust auf diese nervenaufreibende Achterbahnfahrt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange der größte Potterhead😉⚡

Eigentlich wird das nie wirklich gut erklärt. Da entwickelt sich halt einfach nichts weiter, Harry war auch abgeschreckt, weil Cho während des Küsses/danach ja auch geheult hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Tja.... Harry hat gemerkt, dass die Früchte der Liebe wesendlich leichter zu bekommen sind.

In den Ferien hat er sich in Ginny verliebt, auch wenn es ihm erst später bewusst wurde.

Was möchtest Du wissen?