Warum war die Französische Revolution eine Revolution?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Duden:

Revolution:

auf radikale Veränderung der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse ausgerichteter, gewaltsamer Umsturz[versuch]

Die Monarchie wurde beendet und ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist vielleicht klar, dass damals in Frankreich alles umgekrempelt wurde, was es an Herrschafts, - und Lebensform zuvor gab.? Wenn ja, dann ist deine Frage bereits selbst beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil eine neue Regierungsform im Inland durchgesetzt wurde, indem das alte Staatsmonopol gewaltsam entfernt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Revolution ist ein Regierungssturz, der vom Volk ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der König und die Königin wurden geköpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?