Warum war Dersim(heute Tunceli in der Türkei) so ein Dorn im Auge von Attatürk?

2 Antworten

Es war ihm kein Dorn im Auge, Seyit Riza hat einen Aufstand beginnen lassen, weil er einen eigenen Staat wollte und das altosmanische Milletsystem weiterhin beibehalten.
Als Reaktion darauf,dass türkische Soldaten durch Seyit Rizas Leute umgebracht wurden, wurde Tunceli bombardiert und Seyit Riza und einige seiner Leute wurden als Strafe dann gehängt.
Ich persönlich finde seine Reaktion am Galgen lächerlich, da er so getan hat als ob er total unschuldig wäre und gar nichts getan hat.
Wer bis jetzt immer nur Seyit Riza gehört hat, wird noch nie von Diyap Aga gehört haben mit dem sich Atatürk sehr gut verstanden hat.
P.S Es starben auch Zivilisten, aber es geschah unter der Regierung Inönüs.

War der Herero-Aufstand ein Kolonialkrieg oder ein Genozid?

...zur Frage

Kurdische Aleviten

Frage: Warum behaupten viele das es keine Kurdischen Aleviten gäbe? Das sie ursprünglich Türkmenen waren und später kurdisch assimiliert wurden?

Ich glaube nicht das es stimmt. Denn meine Eltern und meine Großeltern können mehr oder weniger Kurdisch sprechen. Meine Eltern durften es zu ihrer Zeit nicht tun, was zur folge hatte das sie es zum teil etwas verlernt und vergessen haben so das sie es mir nicht beigebracht haben.

Es währe nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Bitte nur dann Antworten wenn ihr auch wirklich Ahnung habt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Sind Aleviten nur Türken?

Manche meinen es gäbe keine kurdischen Aleviten die die kurden wären wären angeblich türken und wurden nachher kurdisch assimiliert also dass die irgendwiwe turkmenen sind und so und das die aleviten in Tunceli/Dersim auch Türken wären nur dass sie es angeblich vergessen hätten, stimmt das? ich glaub eher nicht oder?

...zur Frage

Wie viele Aleviten leben in Dersim?

Hallo Leute ich bin ein Junge. Ich bin zwar kein Alevite aber die frage intressiert mich trotzdem irgendwie, unzwar versteh ich das richtig oder kommen Alle Aleviten aus der Stadt Dersim Tunceli Türkiye ? Meine 2. Frage lautet gibt es nur Türkische/Kurdische Aleviten? 3. ( Letzte Frage ) Sind Aleviten streng und dürfen sie Schwein essen ?

danke schonmal :)

...zur Frage

Sie will sich Zeit lassen - gleich ganz lassen?

Nach längerem Single dasein wegen schlechter erfahrungen habe ich mich wieder einer frau geöffnet und musste nüchtern feststelln das sie erst seit nicht allzu langer zeit Single ist und sie es langsam angehen will,nur bin ich stark verunsichert ob sich das überhaupt lohnt, wenn man es so ausdrücken darf. Mir ist bewusst das man durchs drauf einlassen auch verletzlich macht,aber dieses langsam angehen macht mich verrückt. Meine letzten zwei Beziehungen wurden nichts weil sie auch grade erst wieder single waren. Ich merke durch aus das sie interesse hat, die ersten treffen, in der schule und dann privat kamen von ihr aus. Wir sind uns schon näher gekommen nach weiteren treffen, aber ist es mir ein Dorn im auge und bereitet mir kopf zerbrechen und ich würde am besten den kopf in den sand stecken und den kontakt langsam wieder abbrechen weil ich merke wie es an meiner materie kratzt. Wir haben ständig Kontakt übers schreiben oder treffen uns auch in die pausen auf der arbeit, also es ist nicht so das sie kalt bleibt und mir interesse zeigt. Ich würde gerne ein paar Meinungen oder Erfahrungen dazu hören, auch wenn mir keiner die Zukunft vorraussagen kann, will ich mir nicht wieder alles wegen meinem dickkopf verbauen.

...zur Frage

Hilfe.. Fremdgehen mit Sextoy?

Hallo..

Ich möchte bitte nur ernst gemeinte Antworten haben..

Also ich habe folgendes Anliegen.. Mein Freund und ich Leben zusammen. Wir sind auch wirklich sehr glücklich miteinander ! Haben zudem auch regulär ein ausgeprägtes Liebesleben.

Wir vertrauen uns und sind auch immer ehrlich zueinander. Und es gibt kein Thema was wir nicht besprechen können! Ja hört sich ein wenig so an als würde es sowas nicht geben, lach, aber nein im Ernst, so eine Beziehung haben wir. Und ich weiß zu 1000% Fremdgehen würde der treue Hund niemals tun ;-)

Aber nun mein Problem.

Seit einiger Zeit (ca 6 Monate) haben wir wirklich wenig Sex.. (Wenn wir aber haben das ist es der Knaller) aber es ist wirklich seltener geworden.. Wir haben am Anfang viel Sextoy gekauft und auch immer sofort ausprobiert .. Aber nun.. liegt es manchmal Paar Tage im Schrank.

Bis auf eine Taschenmu.. Die haben wir als erstes gemeinsam benutzt.

Mein Freund hat mir immer auf unsere Liebe geschworen das er niemals selbst Hand anlegen würde, weil das ist für mich ein nogo.. Aber das ist ein anderer Schuh jetzt.

Aufjedenfall .. Hmm habe ich die Taschenmu* mal manipuliert. Habe da etwas rangetan was bei der Benutzung weg gehen würde.. Und was ist? Der Fussel war weg.. also hat er es benutzt. Also benutzt er es heimlich wenn er alleine ist.

Das ist für mich wie Fremd gehen.. Ich gehe daran richtig kaputt :(

Das schlimme ist ich kann ihn darauf nicht ansprechen!

Ja wir können über alles reden. Ich habe ihn wegen der Selbstbefriedigung schon des öfteren angesprochen, aber nur rein hypothetisch. Hatte ja nie Beweise.. Und das ist auch voll ein Dorn im Auge für ihn.. denn er meint dann ich könne ihm nicht vertrauen und das würde für ihn gar nicht gehen..

ABER WIE MAN SIEHT KANN ICH IHM JA NICHT VERTRAUEN..

Wieso nimmt der das Gummi Ding anstatt mich.. das ist doch nicht normal.. Oder bin ich da zu kleinig? Ganz ehrlich als ich gesehen habe das der Fussel da nicht mehr ist habe ich geheult.. ich war verletzt...

Aber wenn ich ihm sage das ich das gemacht habe.. Ouh man ich glaube der wäre sehr sauer.. Aber warum ? Er verarscht mich doch! Ich müsste doch Sauer sein..

Ich brauch euren Rat.. geht es mir alleine so? Ist das alles normal und ich übertreibe? Oder soll ich ihm das so sagen? Ich bin überfragt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?