Warum war der Film "Der weiße Hai" so erfolgreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für die damalige Zeit war er sehr gut gemacht und auch spannend. er spiegelt vielleicht auch die menschliche Angst wieder in bestimmten Situationen der Unterlegene zu sein und die Angst vor den "unbekannten. von allen Haifilmen ist er der einzige gute auch wenn auch er sehr übertrieben ist ist er immer noch glaubhafter und spannender als alle anderen Haifilme.

Weil er auf infame Art mit den Urängsten der menschen spielte.

Weil viele neue Aspekte im Film gekommen sind auserdem ist es eine gute Audio/Video mischung