Warum war Albert Einstein so Erfolgreich?

6 Antworten

Neugier und echte Fähigkeiten. Sein Bedürfnis die Dinge zu verstehen war sein großer Antrieb. Aber alle Wissenschaftler haben Hobbies und die wenigsten sind wirklich so krass und tun nichts anderes als arbeiten. Er hat halt kontinuierlich das aktuelle und althergebrachte Wissen hinterfragt. Er war ein Querulant. Man hat seine Theorien ja zunächst sogar abgelehnt, weil sie der Anschauung und der Intuition zuwider liefen. Er hatte eben keine Angst mit den Konventionen und Dogmen zu brechen. Damals war die Wissenschaft tatsächlich noch etwas dogmatischer. Heute ist das anders und da hat er seinen Anteil dran.

Also da gibt es noch einen Künstler.. der gleichzeitig Wissenschaftler war und als BEIDES bekannt ist, wenn auch nicht überall.. nennt sich Leonardo da vinci..

Albert Einstein war Erfolgreich weil er mit mir gearbeitet hat :)

Auch Du solltest an der Rechtschreibung und Grammatik arbeiten, BEVOR Du was postest.

2

Was möchtest Du wissen?