Warum wandert der magnetische Nordpol und der magnetische Südpol unterschiedlich schnell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das wissen die wissenschaftler auch nicht, sie vermuten, dass ein polwechsel bevorsteht, norpol wird zum südpol und umgekehrt. das hat es schon gegeben und vorher wandern die beiden pole

Melanie19880203 19.03.2012, 08:51

Ja der Polwechsel könnte bevorstehen, in 1000 oder 10000 oder in 100000 Jahren. Aber nicht im Jahr 2012 ;)

0

Energie wandert auf der Sonnenzugewandten Seite schneller, wie auf der Schattenseite.

Hätte dir eigentlich schon ein Physikstudent erläutern können, wenn er denn den Zusammenhang erkennen würde.

:-)))

dompfeifer 19.03.2012, 18:43

Was soll das jetzt erklären?

0
Astroprofiler 20.03.2012, 05:24
@dompfeifer

Lass Dir das von einem Physiker erläutern.

Ich habe keine Lust, die Hausaufgaben oder das denken für andere zu übernehmen.

:-)))

0
Shakuhachi 08.04.2012, 20:37

Du gibst vor, Ahnung zu haben. Doch deine Antwort offenbart nur deine eigene Unwissenheit. Mit Sonnenstrahlung hat es überhaupt nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?