Warum wandern heute immernoch so viele Leute in die USA aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich gibt es viele Bereiche, die bei uns besser sind. Aber die USA hat natürlich auch viele Vorteile. Der Staat, greift nicht so viel in das Privatleben seiner Bürger ein wie hier. Es herrscht eine größere Freiheit, aber damit ist natürlich eine höhere Eigenverantwortung verbunden. Gerade wenn man zum Beispiel selbstständig ist, muss man hier in Deutschland viele Vorschriften beachten. So etwas ist in den USA sehr viel leichter. Eine Firmengründung wie Microsoft, wäre in Deutschland, an den Vorschriften gescheitert.

Warum wandern ständig Menschen bei uns ein? Wir haben ja auch nicht mehr viel positives!

Wenn es einem im eigenen Land nicht passt, der wandert halt aus. Und bei den USA ist die Einreise leicht und es ist nicht die schlechteste Wahl.

es gibt aber so viele bereiche, in denen die USA viel besser sind. wenn ich mal auswandern würde, würde ich mich auch für die USA oder Kanada entscheiden.

Kannst du mir da einige Bereiche nennen? :)

0
@ayliin2010

hauptsächlich im bereich der arbeitsbedingungen. z.b. ingenieurwesen, Luft und Raumfahrt, Militär aber auch in relativ bodenständigen Bereichen in denen Fachkräfte aus Deutschland gesucht werden. da gibts nichts besseres als in den USA. auch hat man da als bürger mehr freiheiten. das land an sich ist auch komplett anders. viel größer und mehr riesige städte.

0
@Nudelholz95

das mit den arbeitsbedingungen und den freiheiten stimmt nicht... verglichen mit anderen ländern ist das noch ein entwicklungsland .. selbst china hat da den amerikanern etwas vorraus ...

luft, raumfahrt und militär ... da mischen die deutechen fleissig mit. was glaubst du wieviel technik aus de kommt...

0
@Blubius

richtig. allerdings wird häufig mit deutscher technik in den USA gebaut. und da sind eben die richtig großen projekte, zu denen dann deutsche ingenieure gesucht werden.

china hat den USA was vorraus? in arbeitsbedingungen und freiheiten? das glaubst du doch wohl selbst nicht.

0
@Nudelholz95

nicht nur ... sicherlich haben sie einige mamutprojekte ... allerdings bieten barcelone und singapur auch ne menge ..

wer hätte das gedacht

und china darf man natürlich nicht vergessen

**NUR WEIL MAN NICHT TÄGLICH WAS VON IHNEN HÖRT HEISST ES NICHT DAS DORT NICHTS IST.

ich bin sogar der meinung das in den asiatischen und europäischen ländern technik entwickelt wird dir wir tatsächlich in der nächsten zeit dringend brauchen werden.

in letzter zeit gab es eine enorme entwicklung i china .. inzwischen bieten sehr viele firmen eine krankenversicherung an... ja in china.. in den usa wirst du keinen einzigen betrieb finden der niedriglohnarbeiter eine kranenversicherung anbietet.

0

Vielleicht wollen sie einfach nochmal von vorne anfangen und alles hinter sich lassen.

weil es für sie immernoch die bessere alternative ist verglichen mit ihrem vorherigem wohnort und anderen ländern auf der erde

Weil sie vom "American Dream" geblendet sind. Heutzutage denkt jeder Trottel er könne was werden.

Ich denke mal wegen den Jobmöglichkeiten, die dort etwas anders, und in bestimmten Bereichen besser sind, als in Deutschland.

Ich kenne sogar jemanden, der nur in die USA ausgewandert ist,weil ihm die deutschen Waffengesetze nicht gefallen haben. Ein idiotischer Grund, auszuwandern. :D

Es. Ist irgendwie vielseitig.. Es ist sooo cool^^ manche fasziniert das alles einfach

Was möchtest Du wissen?