Warum wandern heute immernoch so viele Leute in die USA aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es viele Bereiche, die bei uns besser sind. Aber die USA hat natürlich auch viele Vorteile. Der Staat, greift nicht so viel in das Privatleben seiner Bürger ein wie hier. Es herrscht eine größere Freiheit, aber damit ist natürlich eine höhere Eigenverantwortung verbunden. Gerade wenn man zum Beispiel selbstständig ist, muss man hier in Deutschland viele Vorschriften beachten. So etwas ist in den USA sehr viel leichter. Eine Firmengründung wie Microsoft, wäre in Deutschland, an den Vorschriften gescheitert.

Vielleicht wollen sie einfach nochmal von vorne anfangen und alles hinter sich lassen.

weil es für sie immernoch die bessere alternative ist verglichen mit ihrem vorherigem wohnort und anderen ländern auf der erde

Warum wandern so viele Deutsche ins Ausland aus?

Hallo!

Warum verlassen viele Deutsche ihre Heimat, was eigentlich der Grund für den Arbeitskräftemangel und die alternde Bevölkerung ist?

...zur Frage

Warum ist die USA die Weltpolizei?

In vielen Foren und im Internet sagen viele zu der USA,dass sie die Weltpolizei sind.

Warum ?

...zur Frage

Warum hat USA eine sehr starke Armee?

USA hat die stärkste Armee der Welt. Kein einziges Land kann gegen USA Widerstand leisten. USA ist in vielen Bereichen sehr weit voran. Die höchste Technologie kommt in Verwendung. Und das sichert den Weltfrieden.

Meine Frage ist, warum ist Russland und China auch nicht so gut entwickelt. Im Endeffekt haben sie ja auch Geld und investieren sogar Milliarden Dollars in Rüstung, aber noch immer schwach warum?

Was macht USA richtig und Russland ,China falsch?

...zur Frage

Warum rasieren Männer in Europa ihre Achselhaare?

Warum rasieren vor allem junge Männer in Europa ihre Achselhaare? Im Vergleich zu den USA macht es dort so gut wie keiner und es wird "kinda gay" angesehen, obwohl sich Europa und die USA recht nahestehen.

...zur Frage

USA alles viel lockerer?

Warum sind in den USA die Leute viel lockerer drauf und nicht so streng und so? Sie sind auch cooler angezogen, legerer und es muss nicht immer alles genau sein. Dieser Lebensstil ist doch einfach toll. Schade das es in Deutschland so ist. Aber ich denke darum wandern auch so viele aus oder?

...zur Frage

Warum gehen alle in die USA, wenn es da doch so schlimm sein soll?

Hey!
Immer wieder hört und liest man Dinge wie dass die USA nicht schön sind um dort zu leben, wegen schlechter Bildung, schlechter Unterstützung für die sozial Schwachen etc. Kanada sei besser als die USA...
Aber warum, gehen dann so viele Menschen (auch Kanadier, obwohl Kanada ja so viel besser sein soll...) in die USA und wandern dort hin aus?
Ganz so schlimm kann es doch da gar nicht sein wenn immer noch so viele Menschen dahin auswandern?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?