Warum wäscht man Handtücher

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Weil die Feuchtigkeit nie steril ist und sich somit Keime und Schimmel im handtuch ansammeln, wäscht man es nicht, bricht der Schimmel durch und man sieht ihn, er verbreitet sich und wird gefährlich für die gesundheit.

Naja, irgendwann sollte man auch die Handtücher waschen, mit denen man seinen sauberen Körper abtrocknet. Die müffeln nämlich irgendwann einmal. Nach jedem zweiten Duschen ein frisches Handtuch hat schon was für sich.

Es werden NIE alle Schmutzpartikel abgewaschen, außerdem bleiben vom menschlichen Körper ebenfalls winzige Bestandteile hängen (Hautschuppen etc). Und wie ein Handtuch nach 2 Wochen ohne Waschen riecht, vermag ich mir nicht vorzustellen.

Auch wenn du sauber bist...du rubbelst ja Hautschuppen mit ab die nach gewisser Zeit von Bakterien zersetzt werden. Diese Bakterien gibt es überall in der Luft und früher oder später besiedeln die auch das Handtuch!

weil nicht alles beim duschen abgeht. kleine bakterien lassen sich nciht einfach so abwaschen, außerdem hast du eine Fettschicht auf deiner haut, die möglicherweise auch am ahdntuch dann ist.

Man muss die Handtücher nicht waschen. Du kannst Sie auch Dein Leben lang so weiter benutzen. Aber nach ein paar Wochen wirst Du merken, dass sie einen merkwürdigen Geruch haben.

den restlichen dreck der mit wasser vermischt an deinem körper klebt den wischt du ab

Weil die Handtücher dann bald nach feuchten Raum bzw. abgestandenes Wasser riechen.

Seifenreste und Restfette mindern die Trockeneigenschaft der Baumwolle,- ob Du wirklich sauber bist, überlass ich mal dem Handtuch. Keime tötet man erst mit Kochwäsche ab.

weil sich hautschüppchen nach dem duschen im handtuch befinden. wenn man sich abruppelt passiert das. und ausserdem fängt es an zu miefen, wenn ein handtuch ständig nass wird...

das fängt an zu stinken..sowas hab ich alles erst rausgekriegt als ich ne eigene bude hatte

genau,ziuwari,wollte ich auch gerade schreiben!

hm naja z.b gibt es auch staub, schuppen, hautschuppen usw... oder dann fliegt es mal an den boden, ich find es einfach hygienischer!

hahah meien mum wäscht bei uns schon alles aber war ne lustige frage ^^

vorschlag, wasche es mal 2 monate nicht... dann frage noch mal

Weil sie einfach schmutzig sind! Solche Fragen werden nicht gelöscht???

Was möchtest Du wissen?