Warum wäscht man Handtücher

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Feuchtigkeit nie steril ist und sich somit Keime und Schimmel im handtuch ansammeln, wäscht man es nicht, bricht der Schimmel durch und man sieht ihn, er verbreitet sich und wird gefährlich für die gesundheit.

Naja, irgendwann sollte man auch die Handtücher waschen, mit denen man seinen sauberen Körper abtrocknet. Die müffeln nämlich irgendwann einmal. Nach jedem zweiten Duschen ein frisches Handtuch hat schon was für sich.

weil nicht alles beim duschen abgeht. kleine bakterien lassen sich nciht einfach so abwaschen, außerdem hast du eine Fettschicht auf deiner haut, die möglicherweise auch am ahdntuch dann ist.

Wie oft darf man ein Handtuch nach dem Duschen benutzen dürfen, bevor es in die Wäsche kommt?

Mein Freund steht immer Ewigkeiten unter der Dusche, manchmal bestimmt 20 Minuten und das alleine wäre ja auch in Ordnung, wenn er nicht jedes Mal das Handtuch oder die Handtücher mit denen er sich abtrocknet, in die Wäsche packen müsste. So ein "nasses" Handtuch kann doch trocknen und ist dann sauber, kann doch mehrmals verwendet werden? Ständig, manchmal täglich oder mehrmals täglich läuft die Waschmaschine (2 Personenhaushalt) oder nasse Handtücher liegen in Ecken rum, gammeln statt zu trocknen, weil sie auf ihre Wäsche warten müssen. Jedes Jahr kommt eine dicke Nachzahlung für Wasser, die ich dann zum großen Teil alleine stemmen muss - während er mit dem Wasser rumpantscht, als würde es ihn alles nicht kümmern. Sein Statement dazu ist, "anders sei es eklig" und "das war bei bei mir zuhasue immer so". Ist das normal, dass Handtücher nach jedem Gebrauch gewaschen werden müssen und dass die Maschine bei wenigen Leuten so oft laufen muss (ich alleine komme mit maximal 2 Ladungen die Woche aus)?

Danke!

...zur Frage

Warum vergilbt meine weiße Wäsche im Schrank und warum bekomme ich die nicht mehr weiß?

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt!!!

...zur Frage

Warum spült mein Papa Handtücher die Toilette runter?

Mein Papa ist Dement und hat sich mit den Handtüchern abgeputzt und die dann die Toilette runter gespült.

...zur Frage

Wie wäscht man alles richtig?

Hallo, ich bin 17 und habe noch nie wirklich Wäsche gewaschen, da aber meine Eltern jetzt längere Zeit nicht zu Hause sind muss ich das jetzt übernehmen, bin mir aber unsicher. Wie genau wäscht man alles Dazu Fragen: - Graue/Bunte Handtücher zusammenwaschen - Handtücher mit Socken oder Unterhosen waschen? (Hab gelesen Handtücher bei 60° und Socken bei 40°)

...zur Frage

Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher zusammen waschen?

Das wäscht man schon zusammen, oder? Auch Putztücher usw dazu oder nicht?

Bei wieviel Grad wäscht man das und trennt man da auch nach farben oder kann man sich das sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?