Warum wählen wohl die meisten Nazis rechte Parteien?

8 Antworten

Weil der Großteil der Wähler sich nicht mit den weiteren Ideen/Plänen der Parteien auseinandersetzt. Ihnen genügt die Forderung zur Lösung eines, für Sie wichtigen, Problems (z.B. Flüchtlinge). Wie das praktisch umgesetzt werden soll und was sonst noch auf der Agenda steht, wird durch die Scheuklappen der vermeintlich eigenen Probleme nicht gesehen.

Das kannst du doch so pauschal gar nicht sagen! Es gibt sicher auch Nazis, die ganz normal arbeiten, wie alle anderen auch, schlisslich sind auch Nazis normele Menschen wie du und ich. Sie haben nur eine etwas andere Einstellung, das ist alles...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Interesse an div. politischen Themen

Naja...aber oft kommt die These, dass Ausländer einem die Arbeit nehmen....also müssen ja so einige arbeitslos sein

1
@Photon00
die These, dass Ausländer einem die Arbeit nehmen...

Weißt Du eigentlich selbst was Du redest?

Schau mal was los ist auf dem Arbeitsmark, die Arbeitslosen nehmen uns einen Teil unserer Wirtschaftskraft, eben weil sie nicht arbeiten. Die deutsche Wirtschaft kann momentan JEDEM Arbeit und Einkommen geben, der halbwegs qualifiziert ist oder zumindest arbeitswillig ist.

Fakt ist, es fehlen der Wirtschaft massivst die Arbeitskräfte, allein mit Leuten ohne Migrationshintergrund ist der Bedarf schon lange nicht mehr zu decken und dabei stehen wir erst am Anfang dieser Epoche. Das Problem wird von Tag zu Tag größer. Wir müssen im Moment froh sein um jeden, der nach Deutschland kommt und bereit ist sich in Deutschland nieder zu lassen um zu arbeiten. Egal ob Akademiker oder Hilfsarbeiter der nur einen Besen halten kann.

2
@Photon00

Ich würde mich freuen, wenn die Ausländer alle arbeiten würden, aber viele leben von Stütze.

1
@Superreich

Würden sie alle arbeiten, würdest du dich wahrscheinlich darüber beklagen, dass sie Deutschen Arbeitsplätze wegnehmen.

2
@PatrickLassan

Keineswegs! Ich bin nicht gegen Ausländer, sondern gegen Leute, die auf meine Kosten leben.

1
@Superreich

Viele von ihnen dürfen gar nicht arbeiten, auch wenn sie das möchten.

1

xD Das ist als würdest du fragen warum alle Autofahrer mit dem Auto fahren und dass sie ja in Wirklichkeit eigentlich Radfahrer sind obwohl sie sich offiziell dazu bekennen Autofahrer zu sein.

"Warum wählen wohl die meisten Nazis rechte Parteien?"

Sie wollen so als eher "links" erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagt etwas über die allgemeine Intelligenz von Rechtswählern aus, mehr sag ich dazu nicht.

Was möchtest Du wissen?