Warum wählen Selbstmörder oft so grausame Methoden?

11 Antworten

Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Selbstmörder psychisch kranke Menschen sind. Menschen wollen sterben - sie wollen ihr leben nicht mehr so leben wie sie es bisher getan haben und ihre scheinbar einzige Möglichkeit aus diesem Grauen "auszubrechen" ist es selbst zu beenden. Ich glaube viele haben einfach den Reiz sich zu "verstümmeln" oder sich zb aufzuhängen.. Wie gesagt, diese Menschen haben eine Krankheit & teilweise sind sie davon erregt sich ihren eigenen Tod (zb. sich selber am Strick) vorzustellen. Ich denke dieses Verlangen nach der absoluten Zerstörung, regt Menschen dazu an, sich selbst auf brutalste Weise zu vernichten.

Also ich hab öfters Suizid Gedanke. ( Nur so zur info, momentan besteht keine Grössere gefahr, kann später wieder anders ausehen, was ich jetzt nicht Glaube/Hoffe).

An Medikamente hab ich nie Gedacht, weil es mir zu unsicher ist.

Und was heist Grausam?
Für mich ist die "Welt, das/mein Leben" grausam genug.
Da würde mich der Letzt Schritt Absolut 0 Interresiern wie Grausam.
Hauptsache schicher, relativ schnell u. So gut wie es geht schmerzlos.
Ob es schrecklich ist für mich?
Nein! Für andere? Vielleicht!
Mir aber egal!

Versteh mich jetzt nicht Falsch,
Ich möchte es nicht Gut reden,
Jeden anderen würde ich das Gegenteil sagen und das es sich Lohnt zu Leben. Und versuchen ihn bei zu stehen, und HinterGründe erfahren warum.( ich will damit sagen, das mir Menschen nicht egal sind)

Aber im Suizid Gedanken versunken, Glaubt man seinen eigenen Worten nicht, obwohl man es besser weis.
Deswegen der schnelle u. Sicheren weg, damit man nicht mehr darüber nach denkt.
MfG JtA

Achso ich bin M u. 28 Jahre.

0

Wahrscheinlich, weil sie sich, so wie du im Internet informieren und feststellen, das diese "grausamen" Methoden am effizientesten (effizient in dem Zusammenhang ist fast makaber) sind.

 

Jemanden der sich (wirklich) umbringen will, ist es wichtig, das er auch sicher stirbt. Daher wohl der Hang zu extremeren Methoden. Das, dass für Angehörige nicht schön ist, zählt für einen Selbstmörder nicht, sonst würde er es gar nicht machen. Weder mit humanen noch mit grausamen Methoden.

 

lg

 

 

Selbstverletzung, Ritzen

Hallo, meine Frage ist nicht direkt zur Selbstverletzung an sich sondern eher zu dem schweregrad. Und zwar gibt es dass ja oft dass sich jemand oberflächlich schneidet. Aber woher kommt denn dann der Drang wenn man sag dass das einem nicht mehr reicht, warum will man tiefer und länger schneiden, warum mehr Blut sehen. Gibt es denn nicht methoden die weniger langzeitschäden haben oder wie man den Drang wieder mindern kann so dass es wenigstens nur oberflächliche Wunden werden.

...zur Frage

Warum war das Mittelalterliche Volk so grausam?

Im Mittelalter wurden Menschen auf die übelsten Methoden gefoltert. Wieso waren die Menschen damals so? Die Menschen waren auch so schaulustig. Die Leute haben zugesehen wie Menschen auf's übelste gefoltert wurde. Bei lebendigem Leibe in der Mitte durchgesägt. Oder gliedmaßen so lange gestreckt, bis sie locker waren. Das könnte ich mir nie ansehen. Und erstrecht nicht selber durchführen.

...zur Frage

Warum sind die Bibel und der Koran so grausam?

Warum stehen in der Bibel und im Koran so grausame Aussagen, dass Kinder geschlagen werden sollen, dass Ungläubige nicht ins Paradies kommen, dass Ungläubige gesteinigt werden sollen, dass Homosexualität eine Abscheulichkeit vor Gott ist und dass ein Satan die Welt regiert und es gibt noch endlos mehr! Ist das nicht irre? Das selbe gilt für den Koran! Kann das wirklich von Gott kommen oder von Menschen die Macht haben wollten?

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Zoos?

Ich war in letzter Zeit oft in verschiedenen Zoos und ich finde das total grausam wenn die Tiere meistens so wenig Platz haben . Manchmal find ich es noch Ok aber man kann doch keinen Orang-Utan in ein Glashaus stecken wo ein paar dicke Äste aber keine Blätter drinn sind(kein Auslauf) auch wenn das Gehege riesig ist. Oder in einem Affenhaus wo 100 Menschen sind und rundherum Affen , dieser Lärm muss doch schrecklich für die Tiere sein. Ich finde ein Zoo sollte dazu da sein bedrohte Tiere zu züchten aber nicht sie für Leute zu präsentieren , zumindest sollte das wenigstens artgerecht gemacht werden. Ich wüsste gerne wie ihr dazu steht desswegen die Umfrage

...zur Frage

Warum fühlen sich bestimmte Stoffe etc. so grausam an?

Ich kann kein Frottee,Styropor,viele Geschirrtücher,Watte und Samt anfassen. Warum ist das so,ich bekomme eine Gänsehaut ,Kopfschmerzen,Ekel und etc. Das geht ja vielen Leuten bei bestimmten Stoffen so,doch weshalb ist das so,was für eine Reaktion oder so findet da statt am Finger, dass die Nerven z.T so krass überreagieren ? Allein der Gedanke an diese Dinge macht mich wahnsinnig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?