Warum wählen die Menschen die CDU?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil sie immer noch denken, dass das „C“ in der Partei für „christlich“ steht. Ist aber nicht so, inzwischen steht es für „chaotisch“ (= gedankenlos, ohne Methode, ohne Plan, ohne Sinn, ohne System, ohne Überlegung, ohne Verstand, unorganisiert, unsystematisch, ziellos, blind, konfus, improvisiert, planlos) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das sind meist ältere Menschen, die auf dem Land wohnen mit ihren Wertvorstellungen, die eben nicht mehr ganz aktuell sind. Wenn du in die Großstädte oder dir die jungen Menschen anschaust, wählt kaum jemand CDU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele konservative Wähler haben schlichtweg Angst vor Veränderungen.
Vorallem Leute, denen der aktuelle Status Quo Vorteile bringt, haben ein Interesse daran, dass sich nichts ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du merkel zu "links" oder "gutmenschmäßig" findest, dann weil ea menschen gibt, die auch an andere denken, wenn sie dir zu rechts ist, weil es noch viele konservstive menschen gibt, die sich nicht allzu sehr dafür interressieren, was außerhalb von deutschland abgeht, aber die strömen ja jetzt zur afd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zinkl
21.03.2016, 15:13

Wer redet von Merkel?

3

weil jeder das wählen darf was er für richtig hält, siehe wahlergebnis afd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ist halt demokratie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich auch nicht verstehen.

Aber das ist ja das Schöne an der Demokratie, dass jeder für sich entscheiden kann, was er wählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie gern Bier trinken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sich wohl am ehesten mit der Politik der CDU identifizieren können oder die Partei am ehesten dem Bürger entspricht.Es kommt ja auch mit auf die persönl.Interessen der Person an.In Deutschland kann jeder die Partei wählen die er möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?