Warum wächst mir am Hals seit Jahren immer wieder nur ein Haar?

3 Antworten

Das sind sogenannte "Hexenhaare"! Ich habe eines am Kinn (spüre es meist, bevor auch nur ein Hauch zu sehen ist und zupfe dann, sobald ich es packen kann!). Mein Freund hat sogar 2 auf der Nase! Das sind halt so genetische Überbleibsel. Oft treten sie erst im Alter auf - hat wahrscheinlich auch mit den Hormonen zu tun. Ich hoffe ja auch immer, dass ich es mal ins Nirvana zupfe, aber ich fürchte, das ist vergeblich...

sei doch froh daß es nur eins ist und du nicht komplett behaart bist. Du bist halt, wie viele andere noch nicht komplett zum modernen Menschen entwickelt oder entwickelst dich gerade zurück. Aber keine Angst, das kommt in den besten Häusern vor

früher habn wir das hexenhaar genannt. es gab mal in den 80ern einen spielfilm mit marius müller-westerhagen, wo es auch um so ein langes haar ging. das war da aber schon 20 cm lang oder so. genau kann ich mich nichtmehr dran erinnern.

wenn ein ausgefallenes haar an einem ende weiß ist, ist es dann für immer ausgefallen?

ich möchte wissen ob ein haar das ausgefallen ist und an einem ende weiß gefärbt ist für immer ausgefallen ist, also ob an der stelle kein neues haar mehr nachwächst.

...zur Frage

Hallo Leute, ich hatte mal einen Unfall an der Augenbraue und dann musste es an der Stelle genäht werden und seitdem wächst es nicht mehr gescheit nach was tun?

Was kann ich machen damit es wieder normal nachwächst ist schon länger als 10 Jahre her und es wächst nicht gescheit Nach... (siehe Bild)

...zur Frage

kreisrunder haarausfall am kopf?

hallo ich bin 13 und habe eine kahle stelle am haar und zwar rechts ich bin ein gestresster mensch und denke viel ich habe angst dass ich alopecia habe die kahle stelle ist 3 cm groß bitte antworten ich mache mir sorgen

...zur Frage

Bleichcreme auf meine Haare was nun?

Also gut, ich habe eine bleich Creme auf eine strähne meines Kopfes getan die eigentlich dafür da war um die Härchen im Gesicht heller zu machen.. Jedoch sind die Haare auf meinem Kopf abgefallen und habe jetzt eine kahle Stelle an meinem kopf das echt nicht schön aussieht.. Und ich habe Angst das es nicht mehr nachwächst.. Was soll ich tun? Wächst die kahle Stelle noch nach?

...zur Frage

Hals schmerzen aber keine richtigen schmerzen?

Hey erstmal ich hab etwa seid Montag so komische Hals schmerzen :/ aber keine richtigen hals schmerzen im klassischen sinne ! nein mehr so das gefühl als ob da irgendwas ist was sich wie n haar im hals anfühlt ,ich hab auch an der stelle ein brennen beim essen und trinken und normal brennt es auch ein bisschen allerdings ist da nicht Rot bzw.gereitzt oder so ,ich konnte mit der Taschenlampe auch nicht wirklich was feststellen weiss wer was das sein könnte ?

...zur Frage

Wenn man Haar herauszieht: Wächst nicht mehr nach?

Hallo,

wenn man sich ein (Bart-)Haar herauszieht, wächst es dort an der gleichen Stelle nie mehr nach?

Zwar kann man das jetzt nicht so gut nachprüfen, aber wurde das eventuell schon herausgefunden oder gibt's da biologische Zusammenhänge? Denn die (Haar-)Wurzel wurde ja auch mit herausgezogen.

Beim Schneiden wird ja nur "geschnitten" und die Wurzel bleibt, deswegen wächst es ja auch nach.

Was passiert also, wenn man das komplette Haar mit der Wurzel herauszieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?