Warum wächst die Blüte meiner Amaryllis nicht?

1 Antwort

Du mußt deine Amaryllis mehr giessen wenn sich der neue Trieb zeigt. Danach giesst du dann wieder ganz normal. Sie blüht normaler weise Januar-April. Damit sie im nächsten Jahr wieder blüht solltest du sie sonnig stellen. Nach der Blüte wöchentlich düngen. Ab August dann das giessen langsam einstellen. Wenn sie dann im nächsten Jahr wieder blühen soll müßt du sie wärmer stellen.

Kann man eine abgeblühte Amaryllis wieder zum Blühen bringen?

Ich habe hier noch einige Töpfe mit Zwiebeln stehen, die ich ab und zu gieße, und jedesmal zeigt sich nur Blatt - kein Blütenansatz.

Muß man etwas Besonderes machen, um die zum Blühen zu bringen, oder blühen die überhaupt nur einmal?

Danke für alle Hinweise!

...zur Frage

Amaryllis nach der Blüte

Hallo, liebe Com. Ich hab mir vor 2 Mon. eine angetriebene Amaryllis billig gekauft. Sie war runtergesetzt, weil sie schon ziemlich erbärmlich aussah. Ich dachte, ich krieg sie wieder hin. Aber die Knospe ließ den Kopf hängen und ich konnte sie nach einiger Zeit abziehen. Nun weiß ich nicht, was ich weiter mit der Amaryllis machen soll. Ich habs auch schon gegoogelt, finde aber nur "nach der Blüte". Und meine hat ja noch nicht mal geblüht. Kann mir jemand Tipps geben? Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Kroton blüht, mehr gießen?

Hallo, meine Pflanze (Kroton) hat eine blüte bekommen. Diese besteht aus so einem Stängel mit ganz vielen Kugeln dran. Nun gehen die Kugeln aber nicht auf. Dauert dass so lange oder muss ich sie etwas mehr gießen als sonst? Die blüte kam vor etwa 2 wochen und ist jetzt so 6 cm lang.

...zur Frage

Warum blüht mein Hibiskus nur einen Tag lang?

Warum blüht mein Hibiskus nur 1 Tag?

Ich habe eine Hibiskus Zimmerpflanze mit roter Blüte. Ab und an blüht er, jedoch dann nur für 1 Tag. In Spanien hat der Hibiskus tagelang geblüht. Mach ich etwas falsch in der Pflege oder liegt es an der Sorte?

...zur Frage

Wann ist beim Sommerflieder mit der ersten Blüte zu rechnen?

Könnte günstig einen Steckling vom Schmetterlingsbaum vom letzten Jahr bekommen. Die Pflanze wäre ca. 15-20 cm klein. Wie schnell oder langsam wächst der Baum in einem Kübel mit 25cm Durchmesser und 20cm Höhe im Halbschatten und nach welcher Zeit ist beim jungen Baum mit der ersten Blüte zu rechnen? Finde über die erste Blüte keine Auskunft im net... Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?