Warum wächst der Mensch und warum pumpt das Herz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Endlich mal ein Thema für mich. ^^

Gehen wir mal vom Steinzeitmenschen aus. Der musste groß sein, damit auch große und leistungsfähige Organe in seinem Körper Platz haben. Die brauchte er zum Jagen, zum Flüchten oder überhaupt um irgendwelche anstrengenden Arbeiten zu verrichten. Ein ausgewachsener Mensch hat also auch mehr leistungsfähigkeit.

Das Herz pumpt aus folgendem Grund: Deine ganzen Organe brauchen Sauerstoff (O2) um arbeiten zu können. Der Sauerstoff wird dann umgewandelt in Kohlenstoffdioxid (CO2). Die Luft die du einatmest kommt in deine Lunge, dort gibt dein Blut Kohlenstoffdioxid ab und nimmt den Sauerstoff auf. Damit dein Blut mit dem Sauerstoff in deine Organe kommt, gibt es das Herz. Das pumpt das Blut in einem Kreislauf (Herz-Kreislaufsystem) durch deinen Körper. Wenn du es noch Wissenschaftlicher erklärt haben willst, schreib mir ne Nachricht lG

Damit hab ich zwar gemeint wie pumpt das Herz? Hab also was falsches geschrieben :D

Trotzdem DH :)

0
@Gamer34

Meinst du damit, dass der Sinusknoten quasi dem Herz den Befehl gibt zu schlagen oder meinst du wie genau das Herz pumpt? (die verschiedenen Klappen öffnen etc.) ?

0

Wie meinst Du das? Wie es funktioniert oder warum es so ist? Letzteres ist eine müßige Frage: Das Leben ist ohne Wachstum nicht denkbar, und ohne Pumpe für das Blut gäbe es den Stofftransport per Blut nicht.

Komische Frage!

1.reiche eltern 2.keine hobbys (was soll man auch als herz machen?)

das hat sich einer ausgedacht der voll krass drauf war!

Was möchtest Du wissen?