Warum wächst das Fell bzw die Haare/die Krallen oder Nägel bei Tieren bis zu einer bestimmten Länge und bei Menschen unendlich?

4 Antworten

Deine Intimbehaarung, Brustbehaarung, Achselbehaarung wächst auch nicht unendlich lang oder wachsen dir Achselhaare bis zum Boden?

Krallen bei Tieren wachsen auch genau wie Fingernägel beim Mensch, Tiere wetzen sich ihre Nägel halt an Steinen und anderen Gegenständen ab.

Das ist bei Tieren nicht anders als beim Mensch...

Menschen wetzen sich ihre Nägel nicht ab. Und die Kopfhaare wachsen tatsächlich ohne Limit. Aber warum ist das bei Tieren nicht so, nur bei Menschen?

0

Als die ganzen Maschinen und Geräte  noch nicht erfunden waren, mussten die Menschen körperlich hart arbeiten. Dabei wetzten sich die Finger und Zehennägel ab.

Bei Tieren, die sich wenig auf hartem Boden bewegen wachsen die Krallen und Hufe genauso wie unsere Fingernägel.

Speziell bei gewissen Tieren wachsen auch die Zähne, z.B. bei den Kaninchen - wenn sie nicht genügend Raufutter fressen, muss man die Zähne immer wieder abschleifen.

Bei Menschen brechen die Nägel ziemlich schmerzlich, nicht wie bei Tieren. Durch Arbeit wetzen sich Menschliche Nägel nicht ab. Sie brechen nur. Der Mensch muss sich mindestens einmal in der Woche darauf besinnen sich die Nägel zu Pfeilen, damit sie ihn nicht behindern. 

Und was ist mit den unendlich wachsenden Haaren ?

0

Aber schafe sind domestiziert über Jahrtausende ?

0
@priesterlein

Es sind keine wilden Tiere. In der freien Natur sind Schafe so nicht entstanden. Mit der Eigenschaft so stark zu überwuchern, bis sie sterben. Menschen allerdings schon! Aber warum??

0

Wie mache ich meine Nägel so stark (vgl. Bild)?

Ich habe eine Frage zum Thema Nägel. Ich habe grundsätzlich schwache Nägel und kann sie dem entschprechend nicht allzu lang wachsen lassen. Das Problem ist nämlich, dass mir immer wieder kleine Fehler an irgendeinem Nagel auffallen (sei es ein kleiner Riss oder eine Unebenheit etc.) und ich sie dann zur Korrektur so feilen muss, dass der Nägel wieder gepflegter aussieht. Dadurch können die Nägel aber nicht richtig wachsen, denn durch das Korrektur-Feilen werden die Nägel natürlich etwas kürzer und das Warten auf lange Nägel wird zum endlosen Kreislauf. Oft stoße ich jedoch auf Bildern von Menschen, die ihre Nägel so sehr pflegen und stark machen, dass sie sogar eine ungewöhnliche Nagellänge (siehe Bild) erreichen. Das kann doch nicht sein, dass diese Person 4-5 monatelang keine "Korrekturen" oder sonst etwas an ihren Nägeln machen muss, sodass sie tatsächlich diese Länge erreichen können. Wenn ich darauf warte, dass meine Nägel wachsen, muss ich immer wieder eine kleine Verkürzung dulden, weil es ansonsten schlimmer wird oder einfach nur ungepflegt und unsymmetrisch aussieht.

Meine Frage also: Wie machen Menschen ihre Nägel so stark, dass man sie immer problemlos weiter wachsen lassen kann? Haben sie vielleicht auch zusätzlich eine andere Art und Weise, auf Nagelrisse zu reagieren?

Danke :)

...zur Frage

nägel kauen abgewöhnt - nägel haben komische form-.-´

hey,

ich habe mir abgewöhnt an den nägel zu kauen(vor ungefair 1 oder 2 monaten), aber meine fingernägel waren echt heftig abgekaut... meine kleinen fingernägel(die schlimmsten) waren mehr als die hälfte abgekaut(das tat nicht weh:D) die anderen waren ein bisschen länger:D soo aber meine probleme sind jetzt:

  1. dieses weiße von meinen fingernnägel ist jetzt total weit hinten... wächst das wieder raus oder so?

2.die haben eine komische form.. iwie ist es an den seiten kurz und in der mitte lang xD soll ich mir das auf eine länge feilen oder so lassen und dann in der mitte was wegfeilen wenns mir zu lag ist?(ich will eigentlich gerade fingernnägel...also nicht die runden)

  1. meine nagelhaut ist sehr rissig... kann ich dagegen was tun?

  2. haben meine nägel irgendwelche schäden davon getragen?(blöde frage... ich kanns mir eigentlich schon denken:D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?