Warum wackelt das Auto?

6 Antworten

Es kann daran liegen, dass die Reifen nicht richtig ausgebuchtet wurden es kann aber auch an den Gelenken liegen. Einfach mal in eine Werkstatt fahren und aufbocken lassen.....

Lass nachsehen, ob die Radmuttern sich gelöst haben. Sind die Räder nicht richtig ausgewuchtet, müsste sich das auch auf ebener Strecke in einem Holpern äußern. Ansonsten könnte das Poltern auch von einem defekten Stoßdämpfer herrühren.

Hallole

Prüfe doch erst mal Deinen Reifendruck, ist da bei der montage was schiefgegangen und du hast vier Bar oder mehr Druck drauf, dann erst mal ablassen, Reifendruck gem Fahrzeugangaben. Probefahrt , wenns nicht besser wird sofort vorsichtig zur Werkstatt eiern. Joachim

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Aussetzer + Ruckeln Seat Ibiza, Ursache?

Ich versuche herauszufinden, wieso mein Auto in unregelmäßigen Abständen Aussetzer hat oder ruckelt.

...zur Frage

Kann man mit Platten Reifen am Auto noch wenige hundert Meter zu einer Werkstatt fahren?

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem plattem Reifen fahren?

Mir ist gerade beim Parken der Reifen geplatzt, da ich ziemlich zügig doof gegen den Bordstein gefahren bin. Luft war innerhalb von 10 Sekunden raus, da ich an meinem Auto an der Hauptstraße unmöglich mal gerade den Reifen wechseln kann, wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich die maximal 500m zur Werkstatt gerade so fahren kann. Sind ja nur die relativ günstigen Winterstandart - Felgen drauf und der Reifen ist ziemlich sicher eh hinüber.

...zur Frage

Auto (Opel Corsa D - BJ 2014) ruckelt leicht und in unregelmäßigen Abständen, sobald sich Auto im Leerlauf befindet. Drosselklappe reinigen?

Auto: Opel Corsa D 1.2 (BJ 2014)

Ruckeln kommt apruppt und es ist meist nur 1 kurzer Ruckler (wiedeholt sich unrgelmäßig in Abständen von 2-6 Sekunden)

Auto wird im Leerlauf ruhiger und ruhiger, dann ruckelt es kurz, es bleibt danach ruhig, dann ruckelt es wieder... Motor bleibt aber anschließend weiterhin ruhig.

Drehzahl-Nadel schlägt nicht aus, wackelt höchstens minimal während dem Ruckler.

Während des Fahres ist das Auto nicht weiter auffällig.

Lösung? - Drosselklappe reinigen? - andere Ideen?

...zur Frage

lenkrad wackelt beim fahren

Mein auto Lenkrad wackelt seit gestern Und der rechte reifen wackelt Reifen wurden erneut abgebaut und wiedee befestigt

Dann fuhr das Fahrzeug reibungslos Und jetzt nach 10 km wieder das problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?