Warum wackelt das Auto?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallole

Prüfe doch erst mal Deinen Reifendruck, ist da bei der montage was schiefgegangen und du hast vier Bar oder mehr Druck drauf, dann erst mal ablassen, Reifendruck gem Fahrzeugangaben. Probefahrt , wenns nicht besser wird sofort vorsichtig zur Werkstatt eiern. Joachim

Lass nachsehen, ob die Radmuttern sich gelöst haben. Sind die Räder nicht richtig ausgewuchtet, müsste sich das auch auf ebener Strecke in einem Holpern äußern. Ansonsten könnte das Poltern auch von einem defekten Stoßdämpfer herrühren.

Es kann daran liegen, dass die Reifen nicht richtig ausgebuchtet wurden es kann aber auch an den Gelenken liegen. Einfach mal in eine Werkstatt fahren und aufbocken lassen.....

Fern-Diagnose schwierig.

kannst du das genauer beschreiben... Ist es ein Brummen.. ein Zittern/Vibrieren oder ist es ganz konkret bei Schlaglöchern... dann würd ich auf die Stoßdämpfer tippen...

übrigens... Radschrauben nachziehen nach dem Radwechsel ist immer empfehlenswert

Doctor 26.01.2010, 11:50

Mir ist aufgefallen, dass es wackelt, wenn man nach dem Bremsen beschleunigt. Aber auch so bei kleinen unebenheuten auf der Strasse hüpft das Auto teilweise so stark, dass man denken könnte, es wäre ein lowrider...

0
Redgirlfan 26.01.2010, 11:52
@Doctor

Teste mal ob das Auto nachwippem tut wenn du es in stand zum wackeln bringst

0
MrAnderson 26.01.2010, 11:53
@Doctor

auf alle fälle die Reifen auswuchten lassen Radmuttern nachziehen. Spurstange überprüfen lassen.

das ding muss auf die Bühne und ein Mechaniker muss mal drüber gucken..

Nicht so lassen.. sonst schlägts dir die Traggelenke und so weiter aus...

0

wenn die Reifen nicht ausgewuchtet sind schlackert das Auto meistens erst wenn man schneler fährt. Ich würd mal schauen ob die Räder fest sind. Ansonsten können es die Radlager oder die Achsmanchetten sein. Solltest du auf jedenfall klären. Wenn du dein Rad verlierst wird´s unschön!!

Doctor 26.01.2010, 11:49

Glaube ich auch! Hast du ne Ahnung, was das um und bei kosten würde?

0
miela 26.01.2010, 12:09
@Doctor

Das Problem hatte ich auch mal mit meinem Wagen...es waren die Achsmanschetten!

0

Hört sich eher nach defekten Spurstangenköpfen,Domlagern,Radlager oder Achsantrieb an. lass die unbedingt nachschauen, ist nicht mit zu spaßen.

Könnte sein das die Rad aufnahmen Defekt sind

Bei Deiner Schilderung fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein.

Reifen nicht richtig ausgewuchtet, Problem mit der Feder oder den Stossdämpfern.

Sieht sehr nach defektem Stossdämpfer aus. Was fürn Auto? wie alt? Wieviel KM?

Klingt nach Kaputten Stoßdämpfern

frag in einer werkstatt nach

kaputte Stoßdämpfer

Was möchtest Du wissen?