warum wackeln/zittern so viele Menschen mit ihren Beinen, wenn sie nervös/aufgeregt sind?

8 Antworten

Manche machen das auch, wenn sie sich konzentrieren, scheint es mir. Aber nervig ist das allemal, wenn z.B. im Hörsal einer mit dem Bein wackelt und dadurch die ganze Sitzreihe schwankt. Vielen ist das dabei noch nicht mal bewusst, dass sie zappeln.

kompensation von stress.

Hohe Adrenalin-Ausschüttung

schockähnlicher Zustand

Zittern bei Nervosität- was kann ich tun?

Wenn ich nervös bin, wenn zB jemand mir bei einer Arbeit zuschaut, dann fange ich schnell an zu zittern. Was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Was kann ich gegen zitternde Hände und Nervörsität bei einem Referat tun?

Ich habe gestern ein Referat im Deutsch Unterricht der 9.Klasse gehalten. Darauf hatte ich mich extrem gut vorbereitet. Als ich dann dran kam, habe ich gemerkt, dass ich keine Magneten zum Anhängen der Bilder an die Tafel habe. Dadurch wurde ich echt richtig nervös, weil ja auch die ganze Klasse währenddessen wartet. Zum Glück hat ein Freund mir Tesa-Klebeban gegeben, aber meine Handy waren so zitterig, dass ich es nicht hinbekommen habe, ordentliche Streifen abzureißen... Nachdem er mir half könnte ich dann endlich beginnen: meine Handy haben ziemlich gewackelt, Sprechangst hatte ich aber eigentlich keine. Zwischendurch lief immer mal etwa schief. Die Overhead-Folie lag schief, ich hatte zu viel aufgedeckt,... . Überraschenderweise habe ich eine 1 auf das Referat bekommen, aber mir war mein extrem nervöses Auftreten am Ende trotzdem Mega peinlich. Normalerweise ist das bei Referaten mit mir nicht SO krass... Vielleicht habe ich mir auch zu viel Druck gemacht, aber kennt ihr irgendwelche Tipps, dass man so ein Referat richtig cool und gelassen rüber bringen kann? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Referat ... Hände/Beine zittern, was kann man dagegen tun?

Also, die Frage ist eigentlich sehr einfach. Bei Referaten war es vor ein paar Jahren noch so, dass ich vorher mental schon so nervös war und Referate daher der absolute Horror waren. Dazu kamen eben noch zittrige Hände ... Mittlerweile ist mein Selbstbewusstsein besser geworden, weshalb ich geistig eigentlich einigermaßen entspannt bin. Das Problem ist aber, dass meine Hände und Beine immer noch zittern, und es ist sogar noch schlimmer geworden (es dauert auch nachher min. 15 min noch an). Das ist natürlich sehr blöd, da einerseits alle nur noch auf meine Hände schauen, andererseits weil man einfach generell nervös wird, wenn dein ganzer Körper zittert ...

Habt ihr da irgendwelche Tipps? Weil langsam habe ich das Gefühl, dass das nicht wirklich weggehen wird, da es ja noch schlimmer wurde.

...zur Frage

warum zittern alte menschen?

...zur Frage

Warum zittern wir wenn wir angst haben?

warum fangen wir an zu zittern wenn man ganz aufgeregt ist oder angst hat????

...zur Frage

Mit Bein wackeln/wippen unabsichtlich?

Hallo zusammen:)
Wenn ich sitze oder sogar schon wenn ich stehe dann Wippe ich oft mit meinem Bein. Ich bin meistens in dem Moment nicht mal nervös oder so ich tue es einfach.
Die Leute um mich herum (Freunde, Familie) sprechen mit dann auch schon darauf an ob ich nervös bin oder warum ich das immer mache aber ich weiß es selbst nicht und wenn man mich bittet damit aufzuhören weil es andere Menschen nervt oder die sich dann auf etwas nicht konzentrieren können muss ich mich wieder konzentrieren es nicht zu tun und wenn ich dann wieder nicht daran denke es nicht zu tun mache ich es schon wieder 😄 manchmal kitzelt dann mein Bein auch etwas wenn ich es nicht mache
Habe ich irgendeine Krankheit oder was ist das?
(Ach ja: ich bin ein Mädchen und ich sehe sowas wenn dann eigentlich nur bei Jungs bei Mädchen sehr selten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?