Warum wackeln bei einem Rollstuhl die Vorderräder bei höherer Geschwindigkeit?

2 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch mit den Schlauchreifen. Wenn es deine Vordergabeln zulassen schraube die Räder runter und tue einfach Inlineskatesrollen hinauf. Klingt Verrückt funktioniert aber einwandfrei. Ich habe im Moment Rollen mit 8,5 cm Durchmesser drauf und mit denen kann ich Geschwindigkeiten um die 30 km/h ohne jegliche Probleme machen. Jedoch musst du bedenken dass diese Rollen hart sind und dadurch die ganzen vibrationen an den Rahmen übertragen wenn du keine gefederten Radgabeln hast

Das liegt an der "Fahrwerksgeometrie". Dein Fahrwerk ist wie beim Auto Einstellungssache. Für das Schwänzeln, wie es auch bei Einkaufswagen zu sehen ist, hilft der "Nachlauf". Da Die gesamte Fahrwerksgeometrie aber von mehreren Faktoren abhängig ist, ist es nicht so einfach, da selbst was machen. Die Einstellung des Sturzes an den Vorderräder, die sogenannte Spreizung und des Nachlaufs sollte das Problem beheben. Du hast wahrscheinlich auch etwas zu wenig Gewicht auf den Vorderräder, was aber nicht so leicht zu beheben ist.

Mit was Insekten filmen?

Hallo,

Ich habe mir Ameisen angelegt und würde sie auch gerne täglich professionel filmen. Nun bin ich jedoch kein Experte im Bereich Kameras. Ich habe eine Facecam, die schaft es jedoch nicht ordentlich zu fokusieren. Dann habe ich noch eine Handykamera, die eigentkich recht gut fokusiert, nur hat dieses Handy erstens nicht genug speicher für längere Aufnahmen und zweitens, bei professionellen Nahaufnahmen zum Beispiel bei Ameisen Eiern oder Larven, da beginnt das Handy schon an zu scheitern und stark wackeln, durch kleinens Zittern der Hand, tut es auch. Könnt ihr mir eine gute Art Kamera für solche Nahaufnahmen empfehlen?

...zur Frage

Ich zitter nach dem essen?

Nach dem essen ist mir kalt und mein ganzer Körper vor allem mein oberkörper ist am zittern. Ich habe grad wieder gegessen und bin grad so heftig am zittern das ich fast nicht mehr schreiben kann.. ist das eigentlich normal???? Das ist nicht nur heute passiert sondern ist eigentlich immer so aber jetzt ist es übertrieben und mein handy ist nur am wackeln weil ich so zitter!! Wenn ich frühstücke ist es eigentlich nicht so aber es kann auch daran liegen das ich tee trinke und es so heiß ist..

...zur Frage

Wasserdichtes Handy leider nicht wasserdicht.?

Soo, ich mit AGM X1 (chinamarke was sonst) hab gesehen: Ok, wasserdicht. habs getestet etc. Aber... heut schwimmen im see UND BAM! Wasser ins Handy und nicht mehr raus. garantie hab i eh keine gesehen also aufgeschraubt und gesehen, Ay alles voll mit wasser. Glei mal in Reis eingelegt.

So. Das Handy hat noch kurz nach trocknung (nachm see) funktioniert, begann aber zu spinnen. Selbst ausgeschalten hat sich's und so'n zeug eben. So, handy lässt sich nicht mehr einschalten, windows erkennts auch nemma. Ich als ungeduldiger Sp4st kann net warten ob ich des mitm reis länger machn soll oder ob so 1-2 stunden reichen.

alter as technikfreak kenn i mich mit wasserproblemen noch nicht so gut aus ._.

...zur Frage

Zucken beim Stillhalten

Hallo

also, mich interessiert es jetzt mal was es mit dem zittern und zucken auf sich hat wenn ich versuche still zuhalten.

noch kurz zu mir bin 18, männlich und in einer Ausbildung, das ich immer mit den Fingern spiele is vielleicht auch nicht uninteressant (immer was in den händen oder das bekannte drücken beim kugelschreiber)

hier mal 2 beispielewo es mir oft auffällt

Beispiel 1, beim Zahnarzt

wenn ich dort auf dem Stuhl liegen soll ich ja stillhalten, liege auch ganz entspannt, die verstellen den stuhl immer für mich weil ich so ein großer kerl bin, sind alles junge frauen dort sind wirklich nett also völlig entspanntes klima. trozdem fängt mein kopf, teilweise auch hals und schulterbereich an zu zittern, da hilft es mir nur mit dem fuß oder finger zu wackeln

Beispiel 2, bei Fotos

auch auf fotos kommt es an still zu halten, auch da fange ich an zu zittern oder bekomme zuckungen im oberkörper oder beine, auch da hilft es mir mit dem finger zu wackeln letztens erst hab ich foto mit einer freundin gemacht, die meinte nur "bist du nervös", hatte die hand auf der taille und eben mein bekanntes finger wackeln(standen ganz normal also nicht angespannt ect) also in der situation hats mich echt gestört, also das problem mit den fotos ist erst seit 1-2 jahren

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :) mfG Torsten

...zur Frage

Mehr Spermien produzieren BITTE NICHT LÖSCHEN?

Hallo. Ich würde gerne mehr Sperma produzieren und abschießen. Meine Freundin wäre auch nicht abgeneigt. Bei mir kommt das eher rausgetropft, aber am liebsten würde ichs wie Peter North machen. :) BITTE NICHT LÖSCHEN, ist nd ernste Frage, nur kp wie ichs besser formulieren soll.

...zur Frage

Freundin will keinen Sex vor der Ehe... Was soll ich davon halten?

Hallo zusammen

wie oben geschrieben habe ich ein "kleines" Problem. Ich bin mit meiner Freundin nun seit 6 Monaten zusamme. Kürzlich hat sie mir gestanden, dass sie mit dem Sex (jeglicher Art) bis zur Ehe warten will.. dies hat mich sehr überrascht und ich weis nicht was ich davon halten soll. Sexuell ist sie sehr zurückhaltend. Beim "Fummeln" unter der Gürtellinie bremst sie sofort ab. Für mich ist das nicht einfach, denn während dem Küssen und Fummeln (oben rum) baut sich natürlich von Zeit zu Zeit ein gewisser Druck auf, um den man sich ab einem gewissen Alter nicht mehr selbst drum kümmern will (besonders wenn man eine Freundin hat). Ich bin 20 Jahre und sie ist 25. Wir beide sind noch Jungrfauen. Ich selbst hatte einfach lange nur Sport/Karriere im Kopf und konnte/wollte mich nicht auf Frauen konzentrieren. Doch eine Verletzung zerplatze mir die Träume vom Profisport und nun sieht mein leben etwas anders aus.

Wenn wir über Sex sprechen endet es meist in einem kleinen Streit. Anfangs sagte sie mir, dass sie mit dem Sex warten will, weil es ihr erstes mal sei und weil sie einfach auf den richtigen Moment warten möchte. Nun kürtzlich sagte sie mir, dass sie vielleicht "irreführende Aussagen" getätigt habe und dass sie mit dem Sex bis zur Hochzeitsnacht warten will... und das nicht aus relligiösen Gründen...einfach so..

Mein Problem ist nun folgendes: Sie wäre wirklich meine Traumfrau, nur das Problem mit dem Sex macht mir sehr zuschaffen. Ich kann und will sie "nur" wegen dem nicht verlassen. Erstens weil ich mich wie ein totales A-Loch fühlen würde, (choose sex over girlfriend) und zweitens weil alles andere so perfekt stimmt. In einem Streit, sagte sie, dass ich sie nicht genügend liebe, falls ich nicht warten will.. Ich fühlte mich sehr verletzt, dies zeigte ich ihr auch. Ich würde so gut wie alles für sie tun, zeige ihr das auchso oft ich kann.. Meiner Meinung nach liegt eine Beziehung auf Gegenseitigkeit und deshalb frage ich mich, wieso bin ICH derjenige der verzichten muss? Was haltet Ihr davon? Bin ich verrückt oder hat sie recht? Und was soll ich eurer Meinung nach tun? Warten und immer wieder darauf ansprechen (=Streit anzetteln :/ )? oder was meint Ihr?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, ich könnte wirklich Rat/Hilfe gebrauchen! Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?