Warum Wackelkontakt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brevaz,

spielst du am Computer oder an einer Konsole? Kann es sein, dass vielleicht das Gegenstück einen Wackelkontakt hat, also zum Beispiel der Controller von der Xbox oder der Anschluss deines Handys? Das Kabel wechseln lassen wird sehr schwierig werden, die Hersteller tauschen oft das komplette Gerät, es sei denn dieses Kabel ist einzeln abnehmbar. 

Ich rate dir aber die Garantie bzw. Gewährleistung zu nutzen, denn ein Kabelbruch muss nicht immer selbstverschuldet sein. Viele online Shops oder Elektronikfachmärkte sind in dieser Hinsicht sehr kulant. Ich selber tausche meine Kopfhörer auch ein, sobald ich einen Kabelbruch feststelle. Das lässt sich häufig nicht vermeiden.

Des Weiteren schaue ich immer, dass der Klinkenstecker nicht geknickt wird bei meinen In-Ear-Kopfhörern oder auf Spannung steht. Ansonsten kannst du auch einen kleinen Gummischlauch um die Stellen wickeln, die besonders anfällig für einen Kabelbruch sind oder versuchen die Stabilität anderweitig zu erhöhen.

15

ich habe es vor 2 wochen tauschen lassen da von innen im Kopfhörer ein Wackelkontakt war ich glaube ich kaufe mir einfach wireless Kopfhörer

0
10
@Brevaz

Bei Wireless Headsets solltest du auf jeden Fall die Akkulaufzeit beachten. Viel Erfolg!

0

Das scheint nicht am Headset bzw. Kopfhörer zu liegen, sondern am Geräteeingang.

15

nein habe es an 4 Geräten getestet es ist von den Kopfhörer

0

Evlt ist es gar nicht das Headset, sondern der Audio eingang? :)

15

nein es geht an 4 Geräten nicht

0

Kopfhörer haben Wackelkontakt - Kann man da irgendwas tun?

Meine Kopfhörer haben Wackelkontakt. Manchmal funktionieren sie und manchmal nicht. Kann man da eigentlich irgendwas tun, außer neue zu kaufen?

...zur Frage

Turtle Beach stealth 500x oder Elite 800x?

Hallo, Und zwar welches Headset ist besser für die XBox one, Turtle Beach Ear Stealth 500x oder das Turtle Beach Elite 800x?

Danke im voraus

...zur Frage

Logitech g933 oder Turtle Beach earforce stealth 450?

Welches der beiden Headsets ist empfehlenswerter ^^

...zur Frage

Warum haben alle Kopfhörer von mir den gleichen Wackelkontakt?

Habe mir vor paar Wochen einen Kopfhörer geholt, der nicht lange durchgehalten hat. Paar Tage danach hatte er am Stecker einen nervigen Wackelkontakt. Ich kaufte mir gleich zwei neue (übrigens alles unterschiedliche Marken), die den selben Wackelkontakt von Anfang an hatten. Die gebe ich auch zurück. (Die haben so um die 5€ bis 10€ gekostet. Kann mir jemand tipps geben oder mir weiterhelfen?

...zur Frage

Warum haben meine SAMSUNG Kopfhörer auf der linken Seite auf einmal einen Wackelkontakt?

Ich habe eben gerade Musik gehört über meinen Handy und auf einmal hat der linke Ohrstöpsel einen Wackelkontakt bekommen. Dieser Wackelkontakt tritt immer auf, wenn ich den Stöpsel etwas in das Ohr drücke, um die Musik gut hören zu können. Es trat auf einmal auf. Ich habe die Kopfhörer nie zusammengeknüllt, in die Tasche oder Hosentasche gesteckt, daran gezogen oder sonst etwas. Ich bin mit den Kopfhörern echt mega vorsichtig umgegangen. Ich habe die Kopfhörer immer länglich zur Seite gelegt, wenn ich sie nicht mehr gebraucht habe. An meiner Kopfhörerbuchse vom Handy liegt es auch nicht. Die Kopfhörer sind von einem SAMSUNG GALAXY A3 2016. Wisst ihr, woran das liegen könnte? Es nervt mich gewaltig! Da haben andere Kopfhörer von mir länger gehalten! 😡

...zur Frage

Meine Samsung Kopfhörer haben Wackelkontakt, was tun?

Gerade eben Wackelkontakt bekommen ohne Grund! sie sind mir weder hingefallen, noch bin ich jemals draufgetreten, die kabel waren auch nie zerknüllt, der rechte hörer hat wackelkontakt , was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?