Warum wachsen meine Zähne nicht?

4 Antworten

Ja das sind deine Weisheitszähne =D meine kommen jetzt auch habe ich gestern das erstmal gemerkt als ich mit der Zunge rüber bin... ähm und ob das normal ist kann ich dir nicht sagen hängt auch bissel vom Alter ab..aber hey sei froh das sie nicht raus kommen oder nicht weh tun..ich hoffe bei mir läuft auch alles Problemlos ab und muss sie nicht OP mäßig entfernen lassen.

Aber wenn du das schon seit einem Jahr hast WARUM ? warst du noch nicht beim Zahnarzt oder bei einem Kieferorthopäden ???

Doch, aber die sagen mir alle, dass ich Wiederkommen soll, wenn die da sind...

0
@CupCake2601

das sind ja gute Zahnärzte etc. =D mh hab mich grade mal bisschen schlau gemacht aber wenn die total schief sind dann können die auch nicht durchbrechen weil sie vom anderen Zahn ''aufgehalten'' werden. Ich würde mir nochmal einen Zahnarzt suchen und das Problem mit ihm besprechen aber solange du keine Schmerzen hast ist es nicht zwingend notwendig ich würde es aber auch nicht bis aufs letzte hinauszögern 

0

das was du meinst sind wohl die Weisheitszähne.

Es ist nicht immer so das die Durchbrechen. Es ist auch bei jedem anders wann die raus kommen. 

am besten du Fragst deinen Zahnarzt wenn du das nächste mal hingehst. normalerweise sagt er dir aber von sich aus bescheid wenn die raus müssen.

Ok... Aber das Problem ist, dass meine zahnspange an diesen Zähnen befestig werden muss und die ja wiegesagt nicht kommen ...

0

Wie alt bist Du? 14? Ich glaube nicht, daß dies die Weisheitszähne sind, sondern die letzten großen Backenzähne (das ist der 7. Zahn von der Mitte des Kiefers nach hinten gezählt). Hinter diesem Zahn werden dann die Weisheitszähne kommen. Normalerweise hat man mit 15 Jahren alle 28 bleibenden Zähne. Manchmal dauert es etwas länger, bis die Zähne durchgebrochen sind. Gehe zu Deinem Zahnarzt und laß die Zähne röntgen, er kann Dir genau sagen, welche Zähne das sind, die noch nicht ganz durchbrechen wollen. Der Kieferorthopäde sollte dann wissen, was zu tun ist.

Was möchtest Du wissen?