Warum wachsen meine Schneeglöckchen nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie Matrix68 schon sagt: Du solltest Deine Schneeglöckchen in einen Pflanzkorb setzen!!>

Wichtig ist auch, dass KEIN Zwischenraum/Hohlraum zwischen den Zwiebeln ist, die trocknen sonst gerne mal in der Erde aus!

Als hilfreichste Antwort wurde also die Antwort gewählt, die eigentlich ein positiv Kommentar auf die Antwort von Matrix 68 hätte sein sollen?

Man muss ja nicht Alles verstehen!

1

Hallo seetiffy,

es kann auch sein, dass der Boden zu schwer ist und darum die Zwiebeln verfaulen, zweite Möglichkeit ist, dass Du den Blätter nicht Zeit gibst, dass sie einziehen können, weil Du sie schon vorher abmähst und ihnen somit für das nächste Jahr die Kraft fehlt!

Abhlife, evtl. eine Drainage unter die Zwiebelchen einbringen (Splitt o.ä.) und sie einfach wachsen lassen!

MfG

norina

Du solltest Deine Schneeglöckchen in einen Pflanzkorb setzen!

Die Zwiebeln werden sonst von Wühlmäusen gefressen, darum wächst bei Dir so wenig!

Was möchtest Du wissen?