Warum wachsen meine Haare auf einmal nicht mehr?

2 Antworten

Es gibt Phasen, in denen deine Haare mal mehr und mal weniger wachsen. Das hat aber mit dem Fast Food deiner Schwiegermutter nichts zu tun. Wenn deine Haarwurzeln dein Haar nicht mehr nachwachsen lassen würden, dann hättest du jetzt keine Haare mehr auf dem Kopf.

Haare wachsen genetisch bedingt etwa 1 cm pro Monat, und das bei jedem Menschen. Dein Eindruck beruht also auf Einbildung.

Ich wünschte es wäre so, den auch mein Friseur ist der Ansicht das, wenn ich zu Besuch bin sich nicht viel verändert hat.

0

Lange Haare ohne spitzen schneiden?

Also, ich will mir meine Haare lang wachsen lassen....wenn ich jetzt 1 jahr...meine haare von der länge nicht schneiden lasse...keine spitzen und gar nichts..werden die dann länger als wenn ich sie wie jetzt alle 7 wochen schneiden lasse weil dann werden die jedes mal wieder 3 cm kürzer oder so...und wenn man berechnet das die haare im monat etwa 1cm wachsen...hmmm...weil ich glätte meine haare 2-4 mal im monatrichtig kaputt sind sie aber nicht..sonst benutz ich keine hitze...weder föhn noch sonstige dinge..soll ich sie jetzt einfach mal nicht schneiden lassen bis ich meine wunschlänge hab oder alle 7 wochen schneiden lassen...habt ihr irgendwelche tipps wie ich möglichst schnell lange haare bekomme?

...zur Frage

Noch kürzer?

Hallo, ich war heute beim Frisör und habe mir meine Haare bis zu Schulter schneiden lassen. Meine haare waren sehr kaputt..nun ist immer noch ein Stück kaputt..der frisör meinte die Haare müssten eigentlich noch kürzer so kinnlang..weil sie halt mega kaputt sind durch färben, glätten usw..hab mich aber nicht getraut noch kürzer als schulterlang zu gehen. Die Haare nerven mich auf eine Art auch.

Was würdet ihr jetzt tun ? Die haare noch kürzer schneiden ? Versuchen den spliss weg zu bekommen ? Oder wirklich abschneiden ? Und wenn noch mehr ab was für ein schnitt könnte ich machen lassen ?

...zur Frage

Wie kann ich die Frisur verstecken?

Ich war heute beim Friseur, und hab mir die Haare stufig und kürzer schneiden lassen. Das sieht schlimm aus! Ich bin die ganze Zeit am heulen.

...zur Frage

Kann ich mir beim Friseur die Haare Stück für Stück schneiden lassen?

Mal eine blöde Frage,

ich hab entschieden, das ich meine Haare jetzt doch etwas kürzer schneiden lassen will, wie kurz, da bin ich noch nicht ganz sicher. Geht es beim Friseur, das ich mir die Haare ein Stück kürzer schneiden lasse, dann gucke ob es so okay ist und gegebenenfalls dann direkt noch ein Stück kürzer schneiden lasse, bis ich mit der Länge zufrieden bin? Oder muss ich da eine genau Vorstellung haben und wenn es mir so dann doch nicht reicht später wieder kommen?

...zur Frage

Ich möchte meine Haare blondieren ( wann ist besser)?

Hallo, ich habe meine Haare vor einem Jahr einmal blondiert leider kam nicht das Ergebnis was ich erwartet hatte raus, deshalb habe ich meine Haare noch einmal blondieren lassen, aber nur an paar Strähnen. Das war auch nicht besser. Ich habe meine Haare dann so gelassen weil ich sie nicht noch mehr schädigen wollte. Meine Haare sind bis jetzt immer noch so und ungefähr bis zu Taille lang. Ich überlege mir dieses Jahr meine Haare wirklich blond zu färben, ich bin mir nur nicht sicher ob ich sie mir schneiden lassen soll und dann blond färben oder sie auf der Länge lassen soll und nur die Spitzen immer wieder schneiden. Meine Spitzen sind zurzeit sowieso sehr trocken deswegen würde ich gleich am Anfang schon bisschen abschneiden lassen. Was meint ihr was besser für meine Haare ist? Lang und blond (Spitzen schneiden) oder kürzer schneiden und blondieren ( etwas kürzer als brustlänge) ? Ich meine auch wegen der Gesundheit meiner Haare und nicht wegen dem Aussehen. Mir ist bewusst das beides meine Haare schädigen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?