Warum wachsen meine Brüste nicht (15 Jahre&45kilo)?

7 Antworten

Hi :-)

Ich kann deine Sorgen voll verstehen. Was dir aber auf jeden Fall schon einmal Hoffnung geben kann ist, dass du dich mit 15 Jahren noch mitten in der Pubertät befindest. In den nächsten zwei Jahren, kann sich bei dir also körperlich noch ein bisschen etwas tun. Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Oftmals hängt es auch mit den Genen der Mutter oder Großmutter zusammen. Aber auch die Körpergröße und das Körpergewicht können dabei eine wichtige Rolle spielen. Genauso kann natürlich auch eine Entwicklungsstörung vorliegen. Ob das aber der Fall ist, kann aber nur ein Arzt feststellen.

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Du bist vielleicht einfach nur ein wenig später dran Wie stark sich deine Brüste aber noch entwickeln könnten, ist natürlich per Ferndiagnose schwer zu sagen. Hast du denn schon deine Periode bekommen?

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J2 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Viele Krankenkassen übernehmen mittlerweile auch die Kosten für die Untersuchung, so dass man auch nichts dafür bezahlen muss. Das wäre vielleicht ideal um deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Sollte dieser tatsächlich eine Entwicklungsstörung oder -verzögerung bei dir feststellen, was nicht auszuschließen wäre, dann könnte man hier immer noch mit einer Hormonbehandlung nachhelfen, aber das würde dann der Arzt entscheiden.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

Alleine vom Gewicht kann man das nicht sagen und damit meine ich jetzt dass auch die Größe gemeint ist. zb: Ich bin 12, 1,49cm und hab schon fast Größe B, aber andere aus meiner Klasse hatten schon mit 10 abnormal große Brüste. Es hört sich verdammt blöd von einer zwölfjährigen an, aber es könnte sein, dass du ein Spätzünder bist. Jaa und sry falls es jetzt grad “frech” von mir war und so aber trotzdem Lg

Deine Mama hat recht. Brüste sind zum größten Teil aus Fettgewebe - und das hast Du nicht.

Ob bei den dünnen Mädchen in Deiner Klasse alles echt ist, wage ich zu bezweifeln. 

Hallo BlackGirl1907

Du  kannst das Wachstum und die Größe deiner Brust nicht beeinflussen. In  deinem Alter hat dein Körper noch sehr  viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem  Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim  Anderen später. Bist  du 21 bist können deine Brüste noch  wachsen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Warte noch min 3 Jahre und schau dann noch einmal und nein gibt keine Möglichkeiten.

Mit 40 wirst Du Deine kleinen brüste lieben,während die der Mädchen aus Deiner Klasse sich in Bauchnabelhöhe einpendeln.Wie sieht das dann aus,muaah!

Was möchtest Du wissen?