Warum wachsen Kressesamen auf Watte besser als in Erde?

1 Antwort

Sie bekommen direkt nachdem sie aus dem Samen ausgebrochen sind Licht-> besseres Wachstum 

aber in der Natur hätten sie keinen festen Halt und würden z.b. vom Wind abgetragen werden

Wie meinst du das?

0
@Jade04

Die in der Erde müssen erst ihre Blätter aus dem Boden herausschieben bevor sie an das Licht kommen, in der Watte bekommen sie direkt Licht, da dort viele Öffnungen sind

0

WÄCHST KRESSE IM KÜHLSCHRANK?!

Was passiert wenn man Kresse, nur mit watte und wasser im Kühlschrank veruscht keimen und wachsen zu lassen? Hast jmd von euch vll schon mal ein Experiment gemacht? Danke im vorraus:-)

...zur Frage

Schnellwachsende Blumen?

Jo Leute, kenn ihr Blumen oder andere Pflanzen mit weißen Blüten, die schnell wachsen? Müssen für die schule nen Experiment durchführen. Danke schonmal 👌

...zur Frage

Interspezifische Konkurrenz bei Pflanzen?

Hallo,

ich muss als Hausaufgabe ein Experiment machen, welches sich mit der Interspezifischen Konkurrenz von Pflanzen befasst. Dabei sollten wir Kresse in einem Behälter komplett ohne Konkurrenz Pflanzen. In einen anderen sollten wir ein Stück Tomate zwischen die Kressesamen legen, bei dem 3. ein Stück Apfelsine.

Das Ende vom Lied: Die Samen mit der „Konkurrenz“ haben schon nach 2 Tagen begonnen zu wachsen und Sprießen nahezu gleich schnell und gut. Die Kressesamen ohne jegliche Konkurrenz haben erst am 6. Tag angefangen zu wachsen, dabei waren alle Samen aus der selben Kultur.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand erklären, wieso das so ist? Zwar wachsen die Pflanzen, die Konkurrenzfähiger gegenüber dem Gegner sind schneller, das ist klar, aber warum sind die konkurrierenden Kressesamen schneller gewachsen, als die, die komplett ohne Konkurrenz leben?

...zur Frage

warum keimen Bohnen auch bei der Watte?

bei der erde kann ich mir schon vorstellen warum aber bei der watte verstehe ich es nicht.

...zur Frage

Warum brauchen Pflanzen Licht zum Wachsen?

Wir müssen für die Schule ein Experiment machen und dazu dann ein Versuchsprotokoll schreiben. Bin gleich mit der Beobachtung fertig. Meine Beobachtung war, das die Kressepflanzen bei viel Licht, besser gewachsen sind als bei wenig bzw. kein Licht. Kann mir das jemand verständlich erklären warum das so ist? Ich hab so eine Vermutung das es an der Fotosynthese liegt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Ich bitte um Hilfe. LG Jade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?